U16 Kreisliga: Niederlage in Jettingen

U16-Kapitän Christoph Götz.  Foto: TSV

9. Oktober 2018 | von Markus Klaus

Mit einer 4:1 Niederlage kehrten die U16 Jungs des TSV 1861 Nördlingen am Sonntag von ihrem Auswärtsspiel in Jettingen zurück.

Die Nördlinger Jungs starteten gut in die Partie und erzielten durch Dionit Latifi bereits in der 5. Spielminute das 0:1. Leider konnten Sie in der Folge die sich bietenden Möglichkeiten nicht verwerten und so stand es nach 20 Minuten 1:1 nachdem ein weiter Ball nicht geklärt werden konnten. Ab diesem Zeitpunkt waren die Mannen um Kapitän Götz Christoph völlig von der Rolle und kassierten 10 Minuten vor der Pause nach einer Freistoßflanke das 2:1.

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Jungs wieder mehr den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und spielten bis 20 Meter vor das gegnerische Tor ganz gefälligen Fußball. Leider war hier aber entweder bei der vielbeinigen Abwehr der Jettinger oder bei deren Torwart Endstadion.

Als in der 52 Minute nach einem Konter über die linke Seite Patrick Glenk den Ball beim Klärungsversuch ins eigene Tor grätschte, war die Partie entschieden. In der 65 Minute viel noch das 4:1 als nach einem weiteren Kontor die Nummer 7 der Gäste auf Arslan Furcan quer legte und dieser nur noch ins Leere Tor abschließen musste.