U16 Kreisliga: Mit klarem Sieg in die Winterpause

25. November 2018 | von Markus Klaus

Im letzten Spiel des Jahres 2018 startete die U16 des TSV 1861 Nördlingen denkbar ungünstig.

Bereits nach zwei Minuten lag das Team mit 0:1 in Rückstand, nachdem ein weiter Abschlag nicht Konsequent verteidigt wurde, nahm sich Gästestürmer Fischer den Ball marschierte durch die Abwehr und markierte mit einem gezielten Flachschuss die schnell Führung der Gäste. Aufgeweckt von diesem Treffer legten die Jungs los wie die Feuerwehr und so stand es bis zur 15. Minute bereits 3:1 für Nördlingen nachdem Luca Mittl nach Pass von Ernst und zweimal Luis Schüler nach jeweiliger Vorlage von Noah Berger getroffen hatten. Nico Mittl, Daniel Ernst und Elias Holzner schraubten das Ergebnis bis zur 26 Minute auf 6:1 und mit dem zweiten Treffer von Luca Mittl endete die Erste Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehen, die Nördlinger Jungs waren im Spiel nach vorne zu ungenau die Mindelzeller waren in ihrem Mittl nach vorne beschränkt. Dionit Latifi markierte in der 70 Minute das 8:1 und kurz vor Schluss noch das 9:1 durch Elias Holzner.