U16 Kreisliga: Ungeschlagen in die Winterpause

18. November 2019 | von Klaus Jais / Daniel Patent

Am letzten Spieltag dieses Jahres empfing der TSV Nördlingen II die JFG Region Harburg zum Topspiel.

Von Anfang an sah man, dass dies ein schweres und intensives Spiel werden würde. Die Gäste kamen etwas stärker in die Partie und sie erspielten sich auch die ersten Torchancen. In der 13. Minute münzte Max Amerdinger die Überlegenheit in das 0:1 um. Mit diesem Treffer erwachte der TSV und übernahm die Kontrolle. Die Gastgeber erarbeiteten sich Vorteile im Mittelfeld und kamen zu ihren ersten Chancen. Den zu diesem Zeitpunkt verdienten Ausgleich machte Leonardo Pimenta mit einem schönen Distanzschuss (23.).

Nach der Pause kamen wieder die Gäste stärker ins Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel folgte das 1:2 für Harburg, wieder durch Max Amerdinger. In Folge war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Teams hatten ihre Chancen. Für den Ausgleich sorgte Marcel Rebele, der nach einem Eckball mit dem Kopf einnetzte. Danach hatten beide Teams Möglichkeiten. Die JFG scheiterte, da sie am Tor mehrmals vorbeischossen und der TSV scheiterte am Aluminium. In der Schlussminute nutze Marcel Rebele eine Unachtsamkeit vom Harburger Torhüter Colin Göttler und schob zum 3:2 für den TSV ein. So entschied der TSV dieses sehr enge Topspiel für sich und geht ungeschlagen in die Winterpause.