U16 BOL Schwaben Nord: Heimniederlage für des TSV

29. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais / Markus Leister)

Eine 1:2-Heimniederlage musste die Fußball-U16 des TSV Nördlingen gegen den Tabellenführer TSV Haunstetten quittieren.

In Halbzeit eins konnten die Rieser den körperlich überlegenen Gästen aus Haunstetten durchaus Paroli bieten. Nach 35 Minuten dann die Heimführung durch Tom Müllers verwandelten Foulelfmeter.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übte der Tabellenführer mehr Druck auf die TSV-Defensive aus. Eine Viertelstunde vor Spielende schenkten die Einheimischen einen gewonnenen Ball im Mittelfeld wieder leichtfertig her. Sie mussten den Pass auf den Flügel zulassen, konnten die anschließende Flanke nicht verhindern und der freistehende Gästestürmer glich per Volleyabnahme zum 1: 1 aus. Auch im Anschluss gelang es den Gastgebern kaum, für Entlastung zu sorgen und so kassierte man in der 79. Spielminute das 1: 2, wobei der Gästestürmer allein aus sechs Metern zum Kopfball kam. Eingewechselt wurden Aleksandar Damyanov, Linus Volk und Martin Winter. „Eine bittere Heimniederlage gegen den Spitzenreiter, der unsere Fehler bestraft hat und deshalb, wenn auch ein wenig glücklich, die drei Punkte mit nach Hause nehmen konnte“, sagte TSV-Trainer Markus Leister.