U17 Pokal: HaGeBo-Cup geht nach Nördlingen

Die B-Junioren des TSV Nördlingen mit Hauptsponsor Karl Bosch, Schiedsrichter Tobias Heuberger sowie Hans Breuer und Günther Andermann (JSPL Kreis Donau). Foto: TSV Nördlingen

26. Juni 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

Die B-Junioren des TSV gewinnen das Verbandsendturnier im Kreis Donau

Am Sonntag fand bei schönem Fußballwetter anlässlich des 70-jährigen Vereinsjubiläums des SV Donaumünster/Erlingshofen das diesjährige Verbandsendturnier der B-Junioren im Kreis Donau um den HaGeBo-Cup statt.

Nachdem der qualifizierte Verein VfR Jettingen kurzfristig seine Turnierteilnahme abgesagt hatte, mussten die Organisatoren kurzfristig umbauen und einen neuen Spielplan erstellen. In einem Dreier-Spielplan ging dann der TSV Nördlingen nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen den FC Donauried mit 1:0 und gegen den FC Gundelfingen mit 4:0 als verdienter Sieger vom Platz und holte erstmals seit drei Jahren den Cup wieder nach Nördlingen. Das dritte Spiel des Verbandsendturniers endete mit 1:0 für den FC Gundelfingen gegen den FC Donauried.

Die sechs Schiedsrichter um ihren Obmann Tobias Heuberger hatten bei dem sehr fairen Turnier leichtes Spiel und pfiffen dieses souverän bis zum Ende.

Bei der Siegerehrung überreichte der Hauptsponsor der Firma HaGeBo, vertreten durch Karl Bosch, den Siegerpokal plus einen Satz Trikots an die Siegermannschaft des TSV Nördlingen. Der Zweite aus Gundelfingen, das Team des FC Donauried und die anwesenden Vereinsvertreter der teilnehmenden Mannschaften erhielten jeweils einen Satz Aufwärmshirts.