U17 BOL Schwaben: Auswärtssieg im letzten Spiel des Jahres

25. November 2018 | von Klaus Jais / Fabian Schmidt

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen gewannen auswärts auf dem Kunstrasenplatz des TSV Ottobeuren mit 4:0 (1:0). Gegen den Tabellenletzten der Liga wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Die Rieser konnten von Beginn an gute Tormöglichkeiten erspielen. In der vierten Minute die erste Chance durch Flankenball von Puffer. Der Ball kam zu Eichhorn, dessen Torschuss zu zentral auf das Gehäuse kam. Auch ein Distanzschuss des aufgerückten Simon Rothgang war leichte Beute für Ottobeurens Keeper Imhof. Die Führung erzielte Julian Eichhorn mit seinem ersten Saisontor in der 26. Minute mit einem Heber über den Keeper. Die nächste Chance in der 31. Minute durch Pass von Jannik Hahn auf Meierhöfer. Dessen scharfe flache Hereingabe von der Grundlinie verpassten Leister und Puffer knapp. Nach Abstoß von Randi in der 35. Minute kam die Kugel wieder zu Puffer, der leitete auf Meierhöfer weiter und mit Doppelpass kam der Ball wieder zu Puffer der nach seinem Tempolauf wieder zu Meierhöfer ablegte und der darauffolgende Abschluss rollte haarscharf am zweiten Pfosten vorbei.

Nach der Halbzeit konnte Nico Gnugesser, ebenso mit seinem ersten Saisontor, mit tollem Distanzschuss auf 2:0 erhöhen (45. Minute). Gegen harmlose Gastgeber konnten die U17-Jungs weiter offensiv agieren. Nach Kopfballaktion von Götz wurde die nächste Toraktion eingeleitet. Den Abschluss von Leister konnte Heimkeeper Imhof jedoch klären. Danach unterlief den Riesern ein Fehler im Spielaufbau, wonach Nico Zettler alleine auf TSV-Keeper Randi zulief. Jedoch parierte Randi und war Sieger im Duell. Nach gutem Spielwechsel über Trautwein und Szabo kam die Kugel zu TSV-Spitze Meierhöfer, der seinen Lauf mit dem  neunten Saisontor krönte und auf 3:0 ausbaute (70. Minute). Mit Steilpass von Leister konnte der eingewechselte Elias Holzner nur durch Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Leister souverän in der letzten Minute. Somit bestätigte er seine gute Form und belohnte sich selbst mit dem 4:0-Endstand.

TSV 1861 Nördlingen U17: Marcel Randi; Mario Szabo, Luca Trautwein, Jannik Hahn (70. Minute Tim Angerer), Simon Rothgang, Nico Gnugesser, Niklas Leister, Felix Meierhöfer, Johannes Puffer, Julian Eichhorn (60. Minute Elias Holzner), Christoph Götz