U17 BOL Schwaben: Deutliche Führung verspielt

Aktivposten und Torschütze: Mario Szabo (im grünen Trikot). Foto: Klaus Jais

7. Mai 2019 | von Klaus Jais

Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen kamen nicht über ein 3:3 Unentschieden gegen den TSV Gersthofen hinaus. Nach 3:0-Führung verspielten die U17-Jungs den Vorsprung in der Schlussphase bei strömenden Regen auf Kunstrasen.

In den ersten Minuten hatte die Heimelf die erste Chance durch Kenan Kunalic. Nach Eckball in der vierten Minute kam der Abwehrmann zum Kopfball und traf nur die Latte. Danach überzeugten die Rieser durch sichere Ballwechsel im Aufbauspiel. Sie blieben somit im Ballbesitz und Gersthofen konnte so keine gefährlichen Toraktionen mehr starten. Nach Pass des aufgerückten Jannik Hahn kam die Kugel zu Ried. Dessen Ablage in den Torraum fand jedoch keinen Abnehmer und konnte von Kunalic geklärt werden. Nach Eckball von Rothgang in der 18. Minute verfehlte Mario Szabo knapp und konnte den Ball am zweiten Pfosten nur ans Außennetz setzen.

Kurz vor Halbzeitpfiff dann doch die TSV-Führung. Nach Angriffspressing von Eichhorn, Leister und Seitz unterlief der Heimelf der Fehler im Aufbauspiel. Ein Rückpass zum Torhüter fing TSV-Spitze Tim Seitz ab. In der 37. Minute blieb der Marktoffinger eiskalt und verwandelte alleine vor Gersthofens Keeper Titlic zum 0:1. Nach der Pause erwischten die Nördlinger den perfekten Start. Nach Eckball von Rothgang kam die Kugel zu Leister. Dieser legte auf Innenverteidiger Szabo ab. Der Röhlinger traf in der 43. Minute mit Schuss ins lange Eck und baute zur 2:0-Führung aus. Das nächste Tor nach Tempodribbling von Nico Gnugesser. Sein Pass kam zu Jonas Ried und der traf mit Flachschuss zum 0:3 (50. Minute). Ab diesem Moment bauten die Nördlinger Jungs stetig ab. Nach Ballverlust bei eigenem Angriff schaltete Gersthofen schnell um und kam mit einem Pass hinter die Kette, wo Kerem Bakar alleine auf Randi zulief und den 1:3-Anschlusstreffer erzielte (65.). Der nächste Treffer nach Eckball von Gersthofen. Diesen konnte TSV-Keeper Randi noch Richtung Seitenlinie abwehren. Doch die erneute Hereingabe verwertete wieder Bakar zum 2:3 in der 69. Minute. Nach Freistoß in der letzten Spielminute konnte Randi den ersten Schuss noch klären während Franz Sielemann durch Nachschuss den 3:3-Endstand markierte.

TSV 1861 Nördlingen U17: Marcel Randi; Mario Szabo, Jannik Hahn, Simon Rothgang (72. Minute Marcel Dederer), Luca Trautwein, Oliver Wagner, Nico Gnugesser, Julian Eichhorn (59. Minute Kilian Reichert), Niklas Leister, Tim Seitz, Jonas Ried, Samuel Hertle