U18 BOL Schwaben: Wüstner-Hattrick zum klaren Sieg

Julian Wüstner gelang gegen Kempten ein lupenreiner Hattrick. Foto: TSV

24. November 2016 | von Andreas Schröter

Die U19/18-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen schafften gegen den FC Kempten den vierten Sieg in der BOL und erreichten so den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle. Der Harburger Julian Wüstner glänzte beim 5:0-Erfolg mit einem lupenreinen Hattrick.

Der heimische TSV brauchte fast eine halbe Stunde, um das Spiel an sich zu reißen. Nachdem der Ball über Kenan Dag und Moise Jurja zu Bastian Mebert kam, traf der Oettinger zur Nördlinger Führung (30. Min.). Trotz des Führungstreffers muss die erste Halbzeit als „Stückwerk“ beschrieben werden.

Trainer Wolfgang Meyer fand in der Halbzeitansprache offensichtlich die richtigen Worte, denn wie ausgewechselt bestimmte sein Team den zweiten Abschnitt. Mit einem tollen Fernschuss in den Winkel baute Lars Uhlmann die Führung aus (52. Min.). Die Partie war jedoch noch nicht entschieden und die Rieser konnten sich bei ihrem Torwart Eni Morina bedanken, der mehrfach glänzend reagierte und in dieser Phase den Anschlusstreffer des Öfteren verhinderte. Nach gezielten Freistoß von Marco Kraus stand Julian Wüstner goldrichtig und staubte in der 78. Minute zur Entscheidung ab.

Dem Harburger gelang auch das 4:0 und er durfte schließlich seinen Hattrick nach Foul am eingewechselten Andi Kotter per Strafstoßtor festzurren. Kraus hätte in der Schlussminute, wieder nach Vorarbeit von Kotter, das halbe Dutzend voll machen müssen, scheiterte jedoch knapp. So blieb es nach einer, zumindest im zweiten Abschnitt geschlossenen Mannschaftsleistung beim erhofften und schlussendlich deutlichen Sieg. Der Anschluss ans Mittelfeld der BOL-Tabelle war geschafft.

Der TSV 1861 Nördlingen spielte mit: Eni Morina, Lars Uhlmann (82. Min. Jonas Wiedenmann), Marco Kraus, Max Knöpfle (63. Min. Sebastian Wetsch), Julian Wüstner, Tim Meyer, Bastian Mebert, Luca Gröbl, Lukas Gentner (19. Min. Maxemilian Hintermeier), Moise Jurja, Kenan Dag (63. Min. Andreas Kotter)

Tore:
1:0 Bastian Mebert (30. Min.)
2:0 Lars Uhlmann (53. Min.)
3:0 Julian Wüstner (78. Min.)
4:0 Julian Wüstner (83. Min.)
5:0 Julian Wüstner (84. Min.)

Schiedsrichter: Manfred Stix (Donaumünster)

Gelbe Karten:
Nördlingen: Genter (14. Min.), Kraus (31. Min.), Hintermeier (60. Min.)
Kempten: Herb (78. Min.)

Zeitstrafe: