U18 BOL Schwaben: Starke Defensivleistung

4. Oktober 2017 | von Klaus Jais / Mario Brettschneider

Den dritten Sieg in Folge feierten die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen, die beim bislang ungeschlagenen TSV Gersthofen mit 2:1 gewannen.

Die Autobahner hatten vor dem Spiel ein Torverhältnis von 16:0, was den Riesern durchaus Respekt einflößte. Doch mit einer starken Defensivleistung war am Ende der Auswärtssieg nicht einmal unverdient. Die Gastgeber machten zunächst mächtig Druck, so dass die auf sechs Positionen veränderten Gäste durchaus ins Schwimmen gerieten. Im entscheidenden Moment hatten sie Glück, denn ein TSV-ler schlug den Ball von der Torlinie. In der 28. Minute das Führungstor für die Rieser, als Simon Lösch auf Maximilian Wieser passte und dieser ins lange Eck traf.

Auch die zweiten 45 Minuten begannen die Autobahner stürmisch, zudem häuften sich die Nicklichkeiten. Nach einer Stunde schließlich der 1:1-Ausgleich. Doch die Nördlinger konnten sich vom Druck befreien und gingen in der 74. Minute erneut in Führung. Der eingewechselte Fardin Hashemi leitete einen Konter auf Wieser ein, der erneut mit einem Schuss ins lange Eck dem Torwart keine Chance ließ. Wenig später kassierten die Einheimischen eine Zeistrafe. Schließlich hatte Leon Lechner sogar noch die Großchance zum 1:3. „Wir haben in der Abwehr genauso gespielt wie ich mir das vorstelle“, meinte TSV-Trainer Mario Brettschneider.

TSV Nördlingen II: Hengstebeck; Reule, Babuccu, Hertlein, Wieser (ab 78. Meyr), Kraus, Buckley, Lösch, Mayer (ab 67. Hashemi), Jurja (ab 56. Grimm), Zwölfer (ab 45. Lechner)