U18 BOL Schwaben: Auswärtsniederlage im Allgäu

16. März 2018 | von Klaus Jais

In ihrem ersten Punktspiel dieses Jahres unterlag die Fußball-U18 des TSV Nördlingen beim 1. FC Sonthofen mit 0:3, wobei die Schützlinge von Trainer Mario Brettschneider bis zur 85. Minute nur 0:1 zurück lagen.

Die Allgäuer brachten eine unnötige Härte ins Spiel, hatten aber am Ende des Spiels vom nachsichtigen Schiedsrichter nur einmal gelb bekommen. Zudem verweigerte dieser im ersten Durchgang nach einem klaren Foul an Fardin Hashemi einen Strafstoß. Bereits Mitte der ersten Halbzeit schied Jonas Buckley verletzt aus; für ihn kam Neuzugang Etienne Perfetto zu seinem ersten Einsatz im TSV-Trikot. Außerdem hatte der in der Vorrunde lange verletzte Julian Kunder seinen Startelf-Auftritt. Chancen um in Führung zu gehen hatten die Rieser genug. Ein Freistoß von Jonathan Grimm verfehlte knapp das lange Eck und der eingewechselte Stefan Mayer hatte den Ausgleich auf dem Kopf. In den letzten Minuten öffneten die Gäste die Deckung und kassierten noch zwei weitere Gegentreffer.

„Wir hatten 65 Prozent Ballbesitz, doch im Abschluss hapert es diesmal. Das wollen wir am Freitag im Derby gegen die JFG Jura Nordschwaben besser machen und unbedingt gewinnen“, meinte Coach Brettschneider. Um 19 Uhr empfängt die TSV U18 die JFG Jura Nordschwaben, die zuletzt durch zwei Siege in Folge über den FC Kempten und den TSV Gersthofen aufhorchen ließ.

TSV Nördlingen U18: Hengstebeck; Matkovic (ab 46. Jans), Reule, Kraus, Buckley (ab 21. Perfetto), Hashemi (ab 66. Mayer), Lösch, Meyr, Kunder, Grimm, Hertlein