U18 BOL Schwaben: Torreicher Auswärtssieg im Allgäu

Dreifacher Torschütze bei den U18-Junioren: Jonathan Grimm. Foto: Klaus Jais

31. März 2018 | von Klaus Jais / Mario Brettschneider

Zu einem „Tag der offenen Tore“ wurde das Auswärtsspiel der Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen beim FC Kempten. 8:4 siegten die Rieser, bei denen am Tag zuvor die Spieler Marc Hertlein und Jonathan Grimm jeweils ihren 18. Geburtstag feierten.

Hertlein eröffnete in der siebten Minute mit einem Kopfball nach einer Ecke den Torreigen. Nur vier Minuten später erzielte Simon Lösch mit einem direkt verwandelten Eckball, der noch leicht abgefälscht wurde, das 0:2. Doch innerhalb von zwei Minuten glichen die Allgäuer, die mit vielen langen Bällen operierten, aus (21./23.). Doch kurz vor Seitenwechsel die erneute Führung, als sich Grimm hochschraubte und einköpfte.

Der zur Pause eingewechselte Leon Lechner markierte mit einem Linksschlenzer das 2:4 (48.). Wieder nach einer Ecke gelang der Heimelf der Anschlusstreffer (65.). Doch nur vier Minuten später stellte Grimm mit einem 20-Meter-Freistoß den alten Abstand her. Mit seinem dritten Tor, einem Freistoß aus 22 Metern, machte Grimm das halbe Dutzend voll (72.).

Die Gastgeber, die in der ersten Halbzeit noch hohes Tempo gingen, wurden zusehends müde. Die Folge waren das 3:7 durch den eingewechselten Julian Kunder (80.) und das 3:8 durch das Kopfballtor des ebenfalls eingewechselten Jonas Buckley (85.). Eine Minute später stellten die Kemptener mit dem Treffer zum 4:8 den Endstand her.