U18 BOL Schwaben: Verdienter Gästesieg

18. April 2018 | von Klaus Jais

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen den U19-Junioren des TSV Gersthofen mit 1:3.

Die Gäste waren spritziger und williger als die Rieser und gingen Mitte der ersten Halbzeit durch Nathanael Arthur in Führung. Simon Lösch gelang kurz vor der Pause per Strafstoß der Ausgleich.

Noch vor der Halbzeit der erste Spielerwechsel beim TSV: Für Leon Lechner kam Fardin Hashemi. In der 51. Minute kassierte Tim Reule eine Zeitstrafe und eine Zeigerumdrehung später kam Emre Babuccu für Julian Kunder aufs Feld. Die Zeitstrafe überstanden die Gastgeber unbeschadet, doch in der 74. Minute die erneute Führung für die Autobahner. In der Schlussminute sogar noch das 1:3. Ein weiteres Spiel der U18 des TSV Nördlingen fand nicht statt, weil der TSV Bobingen absagte.

Am heutigen Mittwoch (19 Uhr, Rieser Sportpark) gastiert der TSV Aindling. "Platz drei ist weiterhin möglich, doch dazu brauchen wir einen Dreier. Wir haben alle Spieler an Bord, deshalb bin ich zuversichtlich", meint TSV-Trainer Mario Brettschneider.