U18 BOL Schwaben: Remis beim Tabellenzweiten

Emre Babuccu (im grünen Trikot) erhielt ein Sonderlob seines Trainer.. Foto: Klaus Jais

28. April 2018 | von Klaus Jais

Beim Tabellenzweiten FC Stätzling ermauerten sich die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen ein 0:0.

„Wir haben diesmal Beton angerührt“, meinte TSV-Trainer Mario Brettschneider, der viele Nicklichkeiten des Gegners monierte, wobei auch Tätlichkeiten hinter dem Rücken des Schiedsrichters passierten. Der Referee pfiff viel gegen die Rieser und pfiff jede Kleinigkeit ab. Chancen hatten die Gäste in der ersten Halbzeit keine, sie ließen aber auch dem Gegner nicht viel zu, außer einem Freistoß an die Latte.

Im zweiten Durchgang hatten die Rieser eine brenzlige Situation zu überstehen, als aber der Schiedsrichter den Tatort außerhalb des Strafraums legte. In der Schlussphase hätten die Gäste die Partie sogar gewinnen können: Leon Lechner lief allein auf den Torwart zu (88.), der auch einen Schuss von Etienne Perfetto parierte (90.).

„Wenn es Spieler herauszuheben gilt, dann sind es diesmal Emre Babuccu und Tim Reule“, erklärte U18-Trainer Mario Brettschneider, der es zudem als sehr erfreulich ansieht, dass sich immer mehr Spieler für die U19 anbieten.