U18 BOL Schwaben: TSV unterliegt Kottern

1. Oktober 2018 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

Nördlingen Die U18-Junioren des TSV Nördlingen gaben das Heimspiel gegen den TSV Kottern nach einer starken Anfangsphase immer mehr aus der Hand und machten es dem Gegner durch Fehler im Spielaufbau einfach. Am Ende stand eine 2:3 (1:2)-Niederlage.

Im Vergleich zum letzten Spiel in Schwabmünchen standen Jonas Sandmeyer, Ange Konan und Dominic Minder in der Anfangself. Die Anfangsüberlegenheit des Heimteams wurde in der elften Minute in das 1:0 umgemünzt: Doppelpass zwischen Nico Rieß und Michael Gumpp, der in den Strafraum zog, sich gegen zwei Verteidiger durchsetzte und überlegt abschloss. Nach klarer Feldüberlegenheit der Gastgeber in den ersten 20 Minuten nahm der TSV Kottern immer mehr das Spiel in die Hand. Durch gewonnene Zweikämpfe im Zentrum spielten die Allgäuer immer wieder geschickt auf ihre schnellen Außenstürmer. Nach einer halben Stunde führte ein Fehler im Spielaufbau des TSV Nördlingen zum 1:1, wobei letztlicjh der Ball unter Keeper Samuel Hertle ins Tor rutschte. Vier Minuten vor Seitenwechsel sogar das 1:2: Nach einem der zahlreichen Angriffe über die rechte offensive Seite von Kottern kam der Ball scharf in den TSV-Strafraum und beim Klärungsversuch traf Emre Babbucu ins eigene Tor.

In der Halbzeit kamen Benedikt Günther für den angeschlagenen Kai Kächler und Endrit Imeri für Dominic Minder. Elf Minuten nhach Wiederbeginn das 1:3: Wieder konnte die TSV-Abwehr Kottern zentralen Stürmer nicht stoppen, der aus elf Metern ins lange Eck zum 1:3 traf. Die Einheimischen stellten auf zwei Stürmer um, brachten Hamed Bamba für Ange Konan und Elias Leberle für Fabian Lechler ins Spiel. Kottern zog sich immer weiter in die eigene Hälfte zurück, war jedoch immer durch Konter gefährlich. In der 83. Minute eroberte Nico Rieß 20 Meter vor dem Tor den Ball, zog mit seinem starken linken Fuß ab und traf zum 2:3 ins lange Eck. In einer hektischen Schlussphase versuchte der TSV alles, aberder Ausgleich gelang nicht.