U18 BOL Schwaben: Kalte Dusche nach gutem Beginn

19. Oktober 2018 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

In einem Flutlichtspiel im Rieser Sportpark unterlagen die U18-Junioren des TSV Nördlingen dem SV Mering 1:3.

Gegen den Tabellenzehnten kamen die TSV-Junioren gut ins Spiel. Nach zwei Minuten prüfte Eckstein aus gut 20 Metern den Gästekeeper, und nach elf Minuten fiel bereits das 1:0 für die Hausherren: Endrit Imeri umspielte im Mittelfeld zwei Gegner und passte genau in den Lauf von Tim Eckstein, der überlegt zum 1:0 einschob. Durch meist unnötige Fouls der Nördlinger kam Mering immer wieder durch Freistöße gefährlich vors Tor. So auch in der 23. Minute: Ein Ball aus dem Halbfeld wurde von der Nördlinger Abwehr nicht sauber geklärt und der nachfolgende Schuss wurde unhaltbar ins Nördlinger Tor abgefälscht. Kurz nach dem Ausgleich die Riesenchance für Nördlingen: Marc Hertlein kam nach einer Ecke an den Ball, scheiterte jedoch am Torwart. Nach einer Ecke für die Gäste sogar das 1:2 durch einen unbedrängten Kopfball.

Nach der Halbzeit drängte der TSV auf den Ausgleich. Trainer Daniel Kerscher brachte in der 60. Minute Stürmer Hamed Bamba für Fabian Lechler in die Partie. Bamba war es auch, der eine Zeigerumdrehung später den Alleingang gegen zwei Meringer Verteidiger suchte und dabei den freistehenden Imeri übersah. In der 68. Minute das 1:3: Nach einem Ballverlust im Spielaufbau aus der TSV-Viererkette vollstreckte ein Meringer Angreifer ins kurze Eck. Der TSV blieb zwar weiterhin die spielbestimmende Mannschaft, gegen die vielbeinige Abwehr der Gäste war die TSV-Offensive jedoch zu harmlos. Bei der letzten TSV-Chance rettete der Innenpfosten.