U18 BOL Schwaben: Überzeugend gegen das Schlusslicht

Links Nicolas Rieß (zwei Tore) und rechts Endrit Imeri (ein Tor) trugen zum 7:1-Sieg der U18 des TSV Nördlingen beim FC Königsbrunn bei. Foto: Klaus Jais

24. Oktober 2018 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

Die Fußball-U18 des TSV Nördlingen gewann beim Tabellenschlusslicht FC Königsbrunn mit 7:1.

Die Rieser starteten die Partie sehr konzentriert. Bereits in der dritten Minute das 0:1 durch Tim Eckstein, der sich gegen seinen Gegenspieler gekonnt durchsetzte. Nach schönem Zuspiel von Jonas Sandmeyer erzielte Endrit Imeri aus knapp 16 Metern das 0:2 ins lange Eck. In der 18. Minute traf Hamed Bamba nur das Lattenkreuz, nachdem sich Benedikt Günther stark auf dem Flügel durchgesetzt hatte. Nach dem 0:2 nahmen die TSV-Junioren das Tempo raus, wodurch das Tabellenschlusslicht zu der ein oder anderen Offensivaktion kam. Nach einem Foul an der Strafraumkante verwandelte Helvis Lacis den fälligen Freistoß zum 1:2 ins Kreuzeck. Anschließend nahm der TSV das Spiel wieder in die Hand. Nach Zuspiel von Imeri scheiterte Bamba am Torwart. Kurze Zeit später wurde wieder Bamba im Strafraum frei gespielt, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen.

In der Halbzeit wechselte Trainer Daniel Kerscher zweimal. Für Hamed Bamba kam Nico Rieß und für Endrit Imeri Nico Vandelli ins Spiel. Rieß brachte sofort Tempo ins Angriffsspiel des TSV. Nach einer Ecke von ihm in der 47. Minute fälschte Lysander Lüdke den Ball ins eigene Tor. Nach schöner Einzelleistung von Eckstein auf dem Flügel bediente dieser Nico Rieß, der zum 1:4 traf. Und wieder war es der überragende Rieß, der in der 57. Minute das 1:5 erzielte. Nur drei Minuten später war es Erich Adam, der einen Königsbrunner Abwehrfehler nutze und das halbe Dutzend für den TSV vollmachte. In dieser Phase des Spiels kam der TSV fast im Minutentakt zu Torchancen. Vandelli, Eckstein und Adam scheiterten am Torwart. Das Spiel fand nur noch in der Hälfte des FC Königsbrunn statt, die sich nur durch Befreiungsschläge wehren konnten. In der 70. Minute gar das 1:7 durch Tim Eckstein, der sich ein ums andere Mal auf dem Flügel durchsetzen konnte und seine gute Leistung mit dem zweiten Treffer belohnte. Zehn Minuten vor Spielende war es Fabian Lechler, der die komplette FCK Defensive ausspielte, am Ende aber am Torhüter scheiterte. Das Fazit von Trainer Kerscher: „Vor allem zu Beginn der Partie und nach der Halbzeit spielten wir sehr konzentriert. Gegen Mering fehlten meiner Mannschaft in der Offensive die Ideen. Das machten wir heute besser. Aber auch defensiv ließen wir heute kaum etwas zu.“

TSV Nördlingen U18: Utz; Günther, Jaumann, Kächler, Sandmeyer (60. Matkovic), Wille, Hertle (30. Lechler), Eckstein, Imeri (45. Vandelli), Adam, Bamba (45. Rieß)