U18 BOL Schwaben: Knappe Auswärtsniederlage

Der eingewechselte Hamed Bamba hatte den Ausgleich auf dem Fuß. Foto: Klaus Jais

6. November 2018 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

Beim erwartet schweren Auswärtsspiel in Kissing unterlagen die U18-Junioren des TSV Nördlingen mit 2:3.

Die Rieser starteten konzentriert und gingen nach drei Minuten in Führung. Nico Rieß hatte auf Tim Eckstein quer gelegt, der den Ball nur noch einschieben musste. Im Anschluss an die Führung war die Mannschaft völlig von der Rolle. Viele Fehlpässe und zu schnelle Ballverluste führten immer wieder für Gefahr. In der achten Spielminute dann bereits der Ausgleich für Kissing, indem Ivan Jurcevic nach einem Freistoß den Ball unbedrängt ins Nördlinger Tor schießen konnte.

Die Kissinger U19 drängte weiter auf den nächsten Treffer. U18 Torhüter Leon Utz blieb noch Sieger gegen Daniel Riedle, war jedoch fünf Minuten später gegen Jurcevic machtlos, als dieser alleine vor dem Nördlinger Tor auftauchte und überlegt zur 2:1-Führung einschob. Und nur ein paar Zeigerumdrehungen später kam es noch dicker für den TSV: Wieder Jurcevic wurde steil geschickt und überlupfte Torhüter Utz zu seinem lupenreinen Hattrick. Ab dem 3:1 fing sich die Mannschaft von Trainer Daniel Kerscher, hielt dagegen und kreierte wieder Torchancen. So auch in der 40. Minute, als Kapitän Sebastian Hertle Nico Vandelli steil schickte, dieser jedoch am Torwart scheiterte. Der Abpraller landete wieder bei Vandelli, der den Ball auf Tim Eckstein quer spielte und dieser zu seinem zweiten Treffer in diesem Spiel einschob.

In der Halbzeit kam Marijan Matkovic für Jonas Sandmeyer ins Spiel. Zuvor wurde Fabian Lechler für Dominik Minder eingewechselt. Nach dem Wechsel blieb der TSV druckvoll, konnte spielerisch jedoch nicht überzeugen. Nach Ecke von Rieß traf Eckstein nur ans Außennetz und ein Fernschuss von Jaumann wurde geblockt. Kissing blieb durch Konter gefährlich, doch Imeri und Utz konnten im letzten Moment klären.

In der 60. Minute ein Doppelwechsel beim TSV: Hamed Bamba kam für Nico Vandelli und Ange Konan für Sebastian Hertle ins Spiel. Kissing beschränkte sich aufs verteidigen und setzte immer wieder Nadelstiche. So konnte Marius Wille im letzten Moment klären und ein Freistoß wurde von Utz gehalten. In der 80. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich: Nico Rieß wurde von Tim Eckstein geschickt. Der Stürmer ging von der linken Seite alleine auf den Kissinger Torwart zu. Dieser bleib jedoch Sieger. In der 90. Minute dribbelte Hamed Bamba durchs Mittelfeld. Sein Abschluss wurde jedoch wieder vom Kissinger Keeper gehalten und so blieb es bei der 2:3-Auswärtsniederlage.

TSV Nördlingen U18: Utz; Günther, Jaumann, Imeri, Sandmeyer (45. Matkovic), Wille, Hertle (60. Konan), Minder (32. Lechler), Rieß, Eckstein, Vandelli (60. Bamba)