U18 BOL Schwaben: Dritte Auswärtspleite in Folge

12. November 2018 | von Klaus Jais

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen mussten beim 1:3 gegen den FC Kempten die dritte Niederlage in Folge quittieren. „Wie in den Spielen zuvor fällt es mir schwer meiner Mannschaft einen Vorwurf zu machen. Wir haben durch teilweise sehr schönen Fußball überzeugt. Aktuell spiegelt sich das leider nicht in den Ergebnissen wieder. Unsere Fehler werden sofort bestraft, in der Offensive haben wir aktuell einfach kein Glück“, zog TSV-Trainer Daniel Kerscher ein positives Fazit.

Für den angeschlagenen Torwart Leon Utz stand Marcel Randi zwischen den Posten, außerdem begann Fabian Lechler für Dominik Minder. Die Partie begann sehr ausgeglichen mit leichtem Übergewicht für die Heimmannschaft. Zunächst prüfte Tim Eckstein aus 20 Metern den Gästekeeper und Lechler traf nach Sololauf nur das Außennetz. Auf der anderen Seite rettete Torwart Randi gegen Robin Fetterer.

Nach einer halben Stunde spielte Hamed Bamba einen schönen Pass auf Nico Rieß, der alleine auf den Gästetorwart zu lief, an ihm jedoch scheiterte. In der 35. Minute dann das 1:0 für die Gäste: Die TSV-Junioren waren weit aufgerückt, Kempten konterte über die rechte Seite und Robin Fetterer traf zu seinem 15. Saisontor. Trotz des Rückstandes blieb der TSV am Drücker. Eine Flanke von Benedikt Günther setzte sich nur auf die Latte und immer wieder Tim Eckstein prüfte den Gästetorwart oder blieb in der Abwehr hängen.

Nach der Halbzeit die beste Phase der Gäste. Nach Fehlpass aus der TSV-Defensive lief Fetterer alleine auf Randi zu, dieser blieb jedoch Sieger. Eine Zeigerumdrehung später tauchte wieder ein Gästespieler vor Randi auf, dieser hielt sein Team jedoch im Spiel und parierte gekonnt. Anschließend spielte nur noch der TSV und versuchte den Ausgleich zu erzielen. Trainer Daniel Kerscher brachte Elias Leberle für Hamed Bamba, der gleich mit einer Kopfballchance auf sich aufmerksam machte. Immer wieder angetrieben durch den starken Jonas Sandmeyer spielte sich der TSV in den Strafraum, blieb aber meist an der vielbeinigen FC-Abwehr hängen. Rieß scheiterte am Gästekeeper und Kapitän Hertle verzog knapp. Die U18-Junioren schnürten den FC Kempten im eigenen Sechzehner ein, jedoch sprang nichts Zählbares heraus. In der 75. Minute ein Freistoß für die Gäste. Der Ball landete im Fünfmeterraum genau vor Stürmer Fetterer, der zum 0:2 traf.

Danach kam Nico Vandelli für Lechler ins Spiel. Nach Flankenlauf von Günther behinderten sich Eckstein, Leberle und Vandelli gegenseitig. Der Ball konnte vom Gästetorwart aufgenommen werden. Sein Abschlag schickte Lukas Hübner auf die Reise, welcher zum 0:3 einschob. Zwei Minuten später doch noch das Tor für den TSV: Philipp Jaumann traf mit seinem zweiten Saisontor nach Ecke zum 3:1. In der Nachspielzeit noch die Chance für Hertle per Elfmeter zur Ergebniskorrektur. Sein Strafstoß landete jedoch am Innenpfosten und der Nachschuss aus knapp zehn Metern konnte Vandelli nicht im Tor unterbringen. (ker/jai)

TSV Nördlingen U18: Randi; Günther, Jaumann (85. Matkovic), Imeri, Sandmeyer; Wille (85. Konan), Hertle, Lechler (78. Vandelli), Rieß, Eckstein, Bamba (58. Leberle).