U18 BOL Schwaben: Spätes Gegentor

26. März 2019 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

TSV-U18 muss sich dem Tabellenzweiten geschlagen geben

Gegen den Tabellenzweiten Schwabmünchen konnten die U18-Junioren des TSV Nördlingen lange Zeit mithalten, mussten am Ende aber eine 1:2-Niederlage hinnehmen. Erst in der 87. Minute fiel das Siegtor der Gäste.

Von Beginn an war den Schwabmünchnern anzumerken, dass sie sich für ihre einzige Saisonniederlage, die sie gegen Nördlingen in der Hinrunde hinnehmen mussten, revanchieren wollten. Die TSV-Abwehr um Marijan Matkovic und Benedikt Günther ließ jedoch keine nennenswerten Chancen zu. Das Spiel war geprägt von Fouls auf beiden Seiten, wodurch kaum Spielfluss zustande kam. Die erste Chance des Spiels hatte Hamed Bamba, der nach einem Freistoß von Sebastian Hertle nicht genügend Druck hinter den Ball brachte.

Vermeintlicher Torjubel dann in der 20. Minute: Wieder nach einem Hertle-Freistoß zog Elias Leberle aus dem Gewühl ab, traf den Innenpfosten, ehe der Ball von einem Gästeverteidiger geklärt wurde. Der Schiedsrichter entschied, dass der Ball die Linie nicht überschritten hatte. In der 35. Minute erneut eine Riesenchance für den TSV, als sich Tim Eckstein gegen zwei Verteidiger durchsetzte, das Abspiel auf den mitgelaufenen Leberle jedoch verpasste.

Auch in der zweiten Halbzeit verteidigten die Platzherren geschickt und setzten immer wieder Nadelstiche in der Offensive. In der 52. Minute sogar die Führung, als Hamed Bamba einen weiten Ball im Sechzehner geschickt auf Tim Eckstein ablegte, der den Ball zum 1:0 in den Winkel drosch. In der 60. Minute beinahe das 2:0, als wieder Eckstein aus der Drehung abzog und der Gästetorwart mit einer Glanzparade zur Ecke klärte. Aus dem Spiel gelang Schwabmünchen wenig, jedoch waren Ecken und Freistöße immer wieder gefährlich. Liga-Topstürmer Markus Müller war es, der nach einer Ecke den Ball am kurzen Pfosten einköpfte (76.). In der 87. Minute fiel dann das 2:1 für Schwabmünchen durch einen herrlichen Freistoß aus 20 Metern.