U18 BOL Schwaben: Kein Spiel auf Augenhöhe

Der FC Königsbrunn lief meistens hinterher. Hier enteilt der zweifache Torschütze Fabian Lechler. Foto: Klaus Jais

1. Mai 2019 | von Klaus Jais / Daniel Kerscher

Beim Tabellenvorletzten der A-Junioren-Bezirksoberliga Schwaben, dem FC Königsbrunn, standen lediglich drei A-Jugend Spieler auf dem Spielberichtsbogen, der Rest wurde mit B-Jugendspielern aufgefüllt. Dadurch entwickelte sich kein Spiel auf Augenhöhe und der TSV Nördlingen gewann letztlich mit 17:0.

Die U18-Junioren gingen konzentriert in die Partie. Gegen tief stehende Gäste aus Königsbrunn war es zu Beginn das erwartete Geduldsspiel. Den Torreigen eröffnete der herausragende Kapitän Sebastian Hertle in der zehnten Minute mit einem platzierten Linksschuss und er traf ebenso zum 2:0 in der 18. Minute. Nach schönem Solo am Flügel traf Fabian Lechler zum 3:0 und 4:0 und legte geschickt für Rieß quer, der zum 5:0 nur noch einschieben musste. Nachdem Außenverteidiger Jonas Sandmeyer im Sechzehner gefoult wurde, verwandelte Benedikt Günther den fälligen Elfmeter souverän zur 6:0-Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte der Partie kam die Zeit von Hamed Bamba: In der 46. Minute legte er mit einem schönen Zuspiel auf Eckstein das 7:0 vor. Hertle traf in der 48. Minute zum 8:0 und wiederum Eckstein in der 50. Minute zum 9:0. Dann traf Bamba innerhalb 25 Minuten sechsmal ins Königsbrunner Tor. Drei der Bamba-Tore wurden von Außenverteidiger Thilo Schupp vorbereitet, zwei Tore nach schönem Steilpass von Hertle und als der FC Königsbrunn einen seiner wenigen Angriffe wagte, wurde er im Gegenzug ausgekontert. Der von der Elfenbeinküste stammende Bamba ging von der Mittellinie alleine auf den Torwart zu und ließ diesem keine Chance. In der 85. Minute belohnte sich Endrit Imeri für seinen Aufwand und den Schlusspunkt setzte Topstürmer Tim Eckstein, der nun in 15 Einsätzen für die U18-Junioren 17 Tore aufweisen kann.

TSV Nördlingen U18: Randi; Sandmeyer, Günther, Jaumann, Schupp; Wille (46. Minder), Imeri, Hertle; Rieß (46. Bamba) Eckstein, Lechler (50. Leberle).