U18 BOL Schwaben: Entscheidung fällt mit Schlusspfiff

Oliver Wagner (im grünen Trikot) gelang der Anschlusstreffer zum 4:3. Foto: Klaus Jais

28. Oktober 2019 | von Klaus Jais

Die U18-Kicker des TSV 1861 Nördlingen verloren die Partie beim Kissinger SC mit 3:5 (1:3). In einem temporeichen sowie torreichen Spiel wurde die Partie erst in der Schlussphase entschieden.

Gleich der erste Schock in der ersten Minute, als U17-Keeper Tim Angerer einen Freistoß stark parierte, jedoch lief keiner der TSV-Verteidiger nach und Marlon Gritzner schob den Abpraller zum 1:0 ins Tor. Die Kissinger Mannschaft erwischte den besseren Start und mit Pass nach außen brach der schnelle Ben Brunner durch und schob in der 16. Minute zum 2:0 ins lange Toreck ein. Danach konnten die Rieser jedoch verkürzen. Als Harleen Singh im Zentrum die Kugel eroberte drehte er sofort ein und sein strammer Flachschuss landete unhaltbar im Tor (18. Minute). In der 21. Minute die riesen Möglichkeit zum Ausgleich, als Gnugesser dann Leon Hecht bediente und dieser mit Tempo am Keeper vorbeizog. Er konnte die Kugel aus spitzem Winkel nicht mehr im Tor unterbringen und verpasste somit den Ausgleich. Nach Freistoß des SC erhöhte Mert Akkurt mit Kopfball in der 23. Minute zum 3:1.

Ab der Pause übernahm die TSV-Elf komplett das Kommando gegen eine nun sehr passive Heimelf. Nach Angriffspressing eroberte Nico Gnugesser den Ball, zog direkt aufs Tor und verwandelte zum 3:2-Anschlusstreffer in der 60. Minute. Nach einer Ecke von Jan Jung kam Oliver Wagner zum Kopfball, den der SC-Keeper mit Glanzparade noch vom Tor weglenken konnte (62.). Die U18-Truppe vergab nun mehrere Chancen und drückte die Heimelf immer mehr in die eigene Spielhälfte. Im Spielaufbau zog Kapitän Jonas Häfele einen schönen Wechsel über Marcel Dederer und Noah Berger nach vorne. Über Berger ging es weiter zu Wagner. Der Flotzheimer passte mit schönem Schnittball durch die Kette zu Singh. Harleen Singh dribbelte frei auf den Keeper zu, verpasste den richtigen Zeitpunkt um abzuschließen und vergab eine große Möglichkeit zum Ausgleich (69.). Nach der 15-minütigen Nördlinger Druckphase konnte kein Treffer erzielt werden und durch Befreiungsschlag der Heimelf konnte Ben Brunner auf und davon ziehen. Er behielt die Nerven und verwandelte zum 4:2 (75. Minute). Wer nun geglaubt hat, dass dadurch die Partie entschieden war irrte sich. Weiter spielten die TSV-Jungs nach vorne. Nach Flanke von Jannik Hahn in den Strafraum kam die Kugel zu Oliver Wagner, der entscheidend nachsetzte und zum 4:3 einnetzte (88. Minute). Im letzten Angriffsversuch versuchten die Rieser noch den Ausgleich zu erzielen. Dieser misslang und den darauf folgenden Konter verwandelte Julian Prisciano zum 5:3-Endstand (90.).