U18 Kreisliga Donau: Sieg zum Rückrundenauftakt

13.03.2013

TSV Nördlingen II – JFG Günz 05 1:0 Von Klaus Jais

Zum Rückrundenauftakt gewann die U18 des TSV Nördlingen am Ende in einem ausgeglichenen Spiel mit 1:0. Beide Teams brauchten wenig Anlaufzeit um ins Spiel zu finden. In der zwölften Minute konnte Jonas Ilg im Strafraum nur mit einen Foul gestoppt werden, doch Christoph Kolitsch konnte den Ball nicht im Tor der Gäste unterbringen. Nach einer halben Stunde hatte die JFG ihre größte Möglichkeit, aber den scharf getretenen Freistoß am Strafraumeck konnte Torhüter Daniel Wagner mit einer Glanzparade zur Ecke klären.

Auch in der zweiten Halbzeit versuchten beide Mannschaften alles um ein Tor zu erzielen, doch beide Abwehrreihen standen sicher und ließen lange keinen Treffer zu. In der 59. Minute war es dann aber soweit: Hasan Büyükbag wurde auf Strafraumhöhe angespielt, nahm den Ball gekonnt mit und sein scharf geschossener Ball landete unhaltbar im Netz der Gäste. Das Team aus Günz riskierte nun mehr und tauchte immer öfter vor dem Tor von TSV-Torhüter Wagner auf.