U18 BOL Schwaben: Zweite Niederlage in Folge

21. November 2019 | von Klaus Jais / Andreas Langer

Ihre zweite Niederlage in Folge kassierten die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen in der Bezirksoberliga.

„Die 1:3-Niederlage gegen den TSV Krumbach war schmerzlich, da der Gegner aus vier Tormöglichkeiten drei Tore erzielt hat. Vor allem bei Standardsituationen und im Kopfballspiel waren wir zu passiv“, meinte Andreas Langer, der erneut das Coaching übernahm.

Nach zwölf Minuten gingen die Gäste durch ein Kopfballtor von Lucas Dietrich nach einer Flanke in Führung. Doch bereits in der 21. Minute fiel nach einem tollen Spielzug und nach Pass von Julian Eichhorn durch Luis Schüler der verdiente Ausgleich. In der 38. Minute gerieten die Rieser erneut in Rückstand. Vier Nördlinger konnten den Torschützen Lucas Dietrich nicht am Kopfball nach einem Eckball hindern.

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Martin Faußner (SV Niederhofen/Ehingen) hatte Noah Berger eine große Möglichkeit zum 2:2, doch er verfehlte knapp das Gehäuse. Im Gegenzug nach Ballverlust und Konter fiel das 1:3 durch Paul Müller (50.). Anschließend zeigte die U18 eine gute Moral und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen, aber alles Anrennen blieb erfolglos.