U18 BOL Schwaben Nord: Remis zum Saisonauftakt

15. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U18-Junioren des TSV Nördlingen starteten mit einem 2: 2 beim TSV Gersthofen in die neue Spielzeit der Bezirksoberliga. Auf ungewohntem Kunstrasen erzielten Linus Löfflad und Dionit Latifi die Tore für die Rieser, die von Karl Schreitmüller gecoacht wurden. Er vertrat den verhinderten Dedo Dannemann.

Die Gäste gerieten schon nach sieben Minuten durch einen zweifelhaften Elfmeter in Rückstand, wobei sich die Abwehr ungeschickt anstellte. „Das Spiel war schwer, da Gersthofen eine Mannschaft ist, die viel körperlichen Einsatz mitbringt“, erklärte Coach Schreitmüller. Im Laufe der ersten Hälfte bekamen die Rieser das Spiel immer besser in Griff und erzielten nach 33 Minuten den Ausgleich durch Löff-lad, der aus dem Gewühl heraus akrobatisch traf. Danach ließen die Rieser noch einige Chancen liegen.

Zur Pause kamen mit Tim Eichhorn, Yannik May, Niklas Geiß und Denis Bittner gleich vier neue Spieler aufs Feld. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff die erstmalige Führung durch Dionit Latifi. In der Entstehung hatten die Gäste bereits bei der Spieleröffnung gestört. Doch die Führung hielt nur acht Minuten, wobei die Autobahner danach noch gute Konterchancen hatten.