U18 BOL Schwaben Nord: TSV macht es unnötig spannend

20. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Von Beginn an machten die U18-Junioren des TSV Nördlingen im BOL-Spiel gegen Jettingen mächtig Druck.

Wenn es nach einer Viertelstunde schon 3:0 für den Nördlinger Nachwuchs gestanden hätte, hätten sich die Gäste nicht beschweren dürfen. So stand es weiterhin „nur“ 1:0, nachdem Max Amerdinger den an ihm verschuldeten Strafstoß eiskalt in die Maschen lupfte (3.). Mit dem ersten Schuss auf den bis dahin ungeprüften Torwart Justin Frei fiel der überraschende Ausgleich (19.).

Die Heimelf ließ sich davon aber nicht beeindrucken und ging durch den fleißigen Raul Pintea erneut in Führung (33.). Den schönsten Spielzug leitete Moritz Puscher kurz vor der Pause ein, als er Pintea mit einem langen Pass auf die Reise schickte und dieser von der Grundlinie den Ball quer auf Amerdinger auflegte, der nur noch den Fuß zu seinem zweiten Tor hinhalten brauchte (45.).

Nach dem Wechsel traf der eingewechselte Robin May von der Strafraumkante nur den Pfosten. Aber Dionit Latifi stand goldrichtig und versenkte den Abpraller zum 4:1 (48.). Der zweite Gästetreffer fiel durch einen Freistoß (68.) und nach dem 3:4 (78.) geriet der Heimsieg sogar in Gefahr. In der letzten Viertelstunde hielten die TSV-Buben die Gäste aber konsequent vom eigenen Strafraum fern und sicherten die drei Punkte.