U18 BOL Schwaben Nord: Derbyniederlage

30. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U18 des TSV Nördlingen kassierte bei der U19 des TSV Rain eine völlig verdiente 0: 3-Niederlage, die auch deutlich höher hätte ausfallen können, wenn Torwart Justin Frei nicht glänzend aufgelegt und Rain nicht so schwach in der Chancenverwertung gewesen wäre.

Die Rieser standen zunächst gut und kompakt, versuchten, das eigene Spiel aufzubauen, ohne aber ernsthaft und gefährlich vor das gegnerische Tor zu kommen. In der 34. Minute agierten die Rieser im Mittelfeld nicht konsequent gegen Ball und Gegner, ein Spieler schlug am Ball vorbei, der Innenverteidiger kam im Strafraum zu spät. Den Strafstoß verwandelte Bernd Meyr sicher. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte fiel das 0:2. Wieder waren die Dannemann-Schützlinge im Mittelfeld zu zaghaft, nach einem Schnittstellenball wurde die Abwehr überlaufen, Torwart Frei war gegen Julian Kopp ohne Abwehrchance.

Nach dem Wechsel war das Bemühen zu erkennen, dem Spiel noch einmal eine Wende zu geben, aber es brauchte eine halbe Stunde, bis Robin May sich auf links gut durchsetzen konnte, doch Elias Beer hämmerte den Ball aus kurzer Distanz an die Unterkante, und mit dem 0: 3 kurze Zeit später war das Aufbäumen gegen die drohende Niederlage beendet. (da/jais)