U18 Kreisliga Donau: Riesderby geht an den TSV

10. Mai 2013 | von Andreas Schröter

Die U18-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen dominierten das Derby gegen die JFG Nordries und bleiben somit im Kampf um den zweiten Platz im Rennen.

Bereits nach zehn Minuten setzte sich David Meyer auf der rechten Seite durch und bediente Christoph Kolitsch zum 1:0 und Meyer selbst hatte kurz darauf mit einem Flugkopfball nach Wetsch-Flanke Pech (16. Min.). Linksfuß Kolitsch sorgte für das beruhigende 2:0 und kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Mittelfeldmotor Stefan Herzog nach Doppelpass mit Rigo Reinhardt bereits die Entscheidung.

Reinhardt nutzte die Vorlage von Michael Beck zu seinem Treffer in der 51. Minute und Kolitsch köpfte eine Flanke von Armin Schreyer zu seinem dritten Tor in diesem Spiel ein. Bei einem Freistoß der Gäste hatte der sichere und mit mehreren Paraden glänzende Alex Bürgler im TSV-Tor Glück, als der Ball ans Lattenkreuz krachte. Das halbe Dutzend voll machte Hasan Büyükbag, als er einen schönen Steilpass von Beck ins kurze Eck donnerte. In der Folge übertrieb die Frischmann-Truppe das Einzelspiel gegen tapfere Nordrieser, weshalb es beim verdienten 6:0-Derbysieg blieb.

Die U18 des TSV 1861 Nördlingen spielte mit:
Bürgler, Cornu, Beck, Reinhardt, Wetsch, Meyer David, Schmidt Markus, Herzog, Schneid, Büyükbag, Kolitsch Christoph, Schreyer, Herrera Rubio