U18 Kreisliga Donau: Sieg bei strömenden Regen

4. Juni 2013 | von Klaus Jais / Jürgen Erhardt

Bei strömenden Regen waren die Gäste in der Anfangsphase die aktivere Mannschaft, so dass TSV-Torwart und Geburtstagskind Alexander Bürgler oft im Mittelpunkt des Geschehens stand.

Nach 25 Minuten wechselte Trainer Georg Frischmann mit Gruber, Reichherzer und Leister drei U17-Spieler ein und sofort nahm das Spiel Fahrt auf. Reichherzer und Gruber waren dann auch für die TSV-Führung verantwortlich, denn nach Reichherzer-Ecke stand Gruber im Strafraum goldrichtig - 1:0. Keine zwei Minuten später erhöhte Christoph Kolitsch mit einem fulminanten Freistoß auf 2:0. Doch aufgrund einer Unkonzentriertheit in der TSV-Abwehr kamen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff zu ihrem ersten Treffer an diesem Tage.

Mit viel Dampf begann die U18 die zweite Halbzeit und belohnte sich in der 60. und 65. Spielminute mit den Treffern drei und vier. Kolitsch und Hannes Reichherzer hatten getroffen. Die Gäste kamen in der 75. Minute zu ihrem zweiten Treffer, aber als Reichherzer nach 80 Minuten seinen zweiten Treffer erzielte, war das Spiel entschieden, auch wenn die Gäste mit dem Schlusspfiff den dritten Treffer erzielten.