U19 Landratspokal: Deutlicher Halbfinalsieg

Habib Vuran (links) erziehlte das zwischenzeitliche 3:0 für den TSV. Foto: Klaus Jais

05. Juni 2015 | von Klaus Jais

Im Rahmen des Landratpokals für A-Junioren fanden die Halbfinalspiele statt. Dabei gewann die JFG Donauwörth bei der (SG) FSV Reimlingen 3:1 und der frischgebackene Bayernligist TSV Nördlingen siegte bei der JFG Jura Nordschwaben gleich 10:0.

Beim Spiel in Reimlingen gingen die Kreisstädter nach 21 Minuten durch Niklas Schabert in Führung. Die Rieser machten bereits im ersten Abschnitt zweimal von ihrem Wechselrecht Gebrauch. Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wolfgang Beck (SV Wechingen) erhöhte erneut Schabert auf 2:0. Eine fünfminütige Zeitstrafe gegen Lorenz Thurner nutzten die Rieser mit dem Anschlusstreffer aus. Sebastian Engel verwandelte einen Elfmeter zum 1:2 (76.). Doch vier Minuten vor Spielende machte Lukas Heinrich mit dem 1:3 alles klar.

Auf dem Sportgelände des FC Weilheim-Rehau fand die Partie zwischen der JFG Jura Nordschwaben und dem TSV Nördlingen statt. Bereits zur Pause führten die Gäste durch die Tore von Jakob Mayer (9.), Jonas Halbmeyer (19.), Habib Vuran (26.), Carsten Legat (28./34.) und Adrian Stimpfle (42.) 6:0. Stimpfle war erst drei Minuten zuvor eingewechselt worden. Zur Pause ließ Coach Karl Schreitmüller dann jüngere Spieler aufs Feld, denn es wurden Leon Dammer, Moritz Taglieber und Kenan Dag eingewechselt. Den Gästen gelangen noch vier weitere Tore zum zweistelligen Sieg, wobei sich Kenan Dag (47.), Stimpfle (47.), Taglieber (69.) und Manuel Schreitmüller (90.) in die Torschützenliste eintragen konnten.

Die Rieser revanchierten sich damit für die Endspielniederlage beim letztjährigen wettbewerb. Da hatt der TSV am gleichen Ort noch mit 2:5 nach Elfmeterschießen verloren.