U19 Bayernliga: Auf Abstiegsplatz zurückgefallen

Blieb diesmal ohne erfolgreichen Torabschluss: Florent Balaj. Foto: Klaus Jais

11. April 2016 | von Klaus Jais

Nach der 2:4-Heimniederlage gegen den SV Wacker Burghausen sind die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen wieder auf einen Abstiegsplatz in der Bayernliga zurückgefallen.

Das Spiel begann optimal für die Rieser, denn schon nach sechs Minuten köpfte Felix Käser einen Freistoß von Kapitän Fabian Miehlich zum Führungstor ein. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte Florent Balaj nachlegen müssen, aber er scheiterte an Torwart Mathias Loibl. In der Folgezeit hatten die Oberbayern mehrere kleine Chancen, aber TSV-Torhüter Daniel Martin und seine Vorderleute hielten insgesamt die Gäste in Schach. In der 21. Minute ein erster Freistoß des SVW und nach einer Stunde fiel der Ausgleich im Anschluss an einen Eckball. Christian Wallisch traf aus dem Rückraum. Nur zwei Minuten später tauchte Wallisch wieder vor dem Tor auf, doch diesmal zog er gegen Torwart Martin den Kürzeren. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt konnten die Gäste erstmals in Führung gehen. Keeper Martin ließ einen Freistoß abprallen und Armin Mesic staubte ab (40.).

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Elias Tiedeken (TSV Neusäß) konnte Jakob Mayer gerade noch blocken und in der 55. Minute kratzte Nico Ilg den Ball von der Linie. Die erste TSV-Chance der zweiten Hälfte ließ auf sich warten, wobei ein Abseitstreffer von Mayer erfolgte (62.). In der 66. Minute gelang den Gastgebern das 2:2: Manuel Schreitmüller passte auf Adrian Stimpfle, der flankte klasse auf den kurz zuvor eingewechselten Leon Dammer, der einköpfte. Drei Minuten später sogar die Chance zum 3:2, als Stimpfle im Überzahlspiel vertändelte. Besser machten es die Salzachstädter: In der 72. Minute brachte Maximilian Glasl die Gäste erneut in Führung und sechs Minuten später sorgte Izudin Delic für die endgültige Entscheidung.

TSV Nördlingen: Martin; Soldner (ab 81. Wohlfrom), Hönle (ab 62. Dammer), Weigl, Mayer, Käser, Florent Balaj, Miehlich, Ilg (ab 74. Zengerle), Schreitmüller, Stimpfle