U19 Landesliga Süd: Belohnung in letzter Minute

 

  Luca Jurida (rechts) glänzte erneut als Torschütze für die Nördlinger A-Junioren. Foto: Klaus Jais

20. September 2017 | von Klaus Jais / Wolfgang Meyer

Nördlinger U19 landet erneut Auswärtssieg

Durch den zweiten Auswärtssieg in Folge verbesserten sich die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen auf den vierten Platz. Die Rieser siegten beim TSV Kareth-Lappersdorf (Landkreis Regensburg) aufgrund der klareren Spielanteile verdient mit 3:2.

Die ersten beiden Torchancen hatten die Gäste. Schon nach zwei Minuten hätte Jannik Gottwald die Rieser in Führung bringen können. Auch nach einer Viertelstunde war das 0:1 möglich, doch Gottwald köpfte an die Latte. In der 23. Minute fiel das erste Tor, aber auf der anderen Seite. Im Abwehrzentrum gingen die Meyer-Schützlinge nicht richtig zur Sache, bis ein Oberpfälzer durchsteckte – 1:0. Bereits drei Minuten später hätte Luca Jurida ausgleichen können, ehe schließlich in der 29. Minute das 1:1 fiel. Eine Stafette über Luka Pesut und Jurida schloss Letzterer erfolgreich ab. Doch nur zwei Minuten später die erneute Heimführung durch einen 20-Meter-Distanzschuss. Noch vor Seitenwechsel hatte Jurida zweimal die Chance zum 2:2 (33./45.), doch einmal davon vergab er kläglich.

Ausgleich kurz nach dem Wiederanpfiff

Fünf Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2, als Gottwald einen Freistoß von Maxemilian Hintermeier an die Latte köpfte und Daniel Rein abstaubte. In der 57. Minute Zeitstrafe für die Heimelf und Elfmeter für die Rieser, doch Marco Kraus scheiterte am Torhüter der Einheimischen. In der Folgezeit ließen die Rieser zwar in der Abwehr nichts mehr zu, aber eigene Chancen konnten auch nicht kreiert werden. Doch die Gäste wollten unbedingt den Sieg. Eine erneute Zeitstrafe gegen die Heimelf machte die letzten Kräfte mobil und in der 90. Minute belohnten sich die Rieser für den Aufwand: Der eingewechselte Michael Meir markierte den Siegtreffer.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeier, Kraus (ab 71. Wieser), Taglieber, Gröbl, Schmid, Meyer, Rein (ab 90. Reule), Jurida (ab 88. Knöpfle), Gottwald (ab 71. Meir), Pesut

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok