U19 Bezirkspokal: Tolle Reaktion nach Rückstand

Fardin Hashemi machte das halbe Dutzend voll. Foto: Klaus Jais

23. April 2018 | von Klaus Jais

Im Rahmen des BFV-Bezirkspokals für A-Junioren treffen im schwäbischen Bezirksfinale der FC Königsbrunn und der TSV Nördlingen aufeinander.

Das Spiel findet am 1. Mai um 15 Uhr im Hans-Wenninger-Stadion in Königsbrunn statt.

Die Rieser waren im Halbfinale mit einer gemischten Mannschaft beim TSV Kottern angetreten und Mitte der ersten Halbzeit in Rückstand geraten. Doch noch vor Seitenwechsel drehten Jannik Gottwald (36.) und Stefan Mayer (44.) die Partie in eine 2:1-Führung.

Erneut Mayer (58.) und die eingewechselten Moise Jurja (65.) und Luca Jurida (69.) schraubten das Ergebnis auf 5:1. Den Allgäuern gelang zwar noch Ergebniskosmetik zum 2:5 (86.), doch ein weiterer eingewechselter Akteur (Fardin Hashemi) machte das halbe Dutzend voll (89.).

Im zweiten Halbfinale gewann der FC Königsbrunn (Bezirksoberliga) gegen den FC Gundelfingen (Landesliga) mit 8:2.