U19 Landesliga Süd: Chance zu Platz eins oder zwei gewahrt

 
  Genrich Morasch (rechts) scheiterte mit einem Strafstoß am Gästekeeper. Foto: Klaus Jais

1. Mai 2018 | von Klaus Jais / Wolfgang Meyr

Im bereits vorletzten Heimspiel wahrten die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen ihre Chancen auf den ersten oder zweiten Platz in der Landesliga Süd. 5:0 (2:0) gewannen die Rieser gegen die DJK SB Rosenheim.

Die Oberbayern hatten bereits in der ersten Minute eine hochkarätige Möglichkeit zur Führung, aber auch die Rieser versäumten ein frühes 1:0. Schiedsrichter Jonas Lux (Gruppe Jura Süd) zeigte bereits nach drei Minuten auf den Elfmeterpunkt, doch Genrich Morasch scheiterte an Torwart Jonas Biber. Das 1:0 ließ trotz Überlegenheit auf sich warten. Luka Pesut visierte die Latte an und auch Mario Taglieber vergab eine gute Möglichkeit (24.). Trainer Wolfgang Meyer musste schon nach 33 Minuten wechseln: Bei Daniel Rein machte sich eine alte Oberschenkelverletzung wieder bemerkbar; für ihn kam Jannik Gottwald. In der 36. Minute das fällige 1:0, das Pesut vorbereitete und Moise Jurja sich letztlich durchwurschtelte. Nur fünf Minuten später das 2:0, das Gottwald vorbereitete und Pesut mit einem 20-Meter-Schuss traf.

In der zweiten Hälfte war es Gottwald, der die erste Chance vergab (52.). In der 68. Minute machte er aber besser, als er mit Tempo letztlich ins lange Eck zum 3:0 traf.  Ein Doppelschlag blieb ihm versagt, denn nur zwei Minuten später scheiterte Gottwald mit einem Kopfball. Beim 4:0 in der 80. Minute war er aber der Vorbereiter für den eingewechselten Torschützen Luca Jurida. Jurida traf in der 85. Minute den Pfosten und in der Schlussminute traf er mit seinem 15. Saisontor zum 5:0. Taglieber mit einem Diagonalball auf Gottwald hatte das letzte Tor vorbereitet.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeier, Taglieber, Jurja (ab 62. Wieser), Knöpfle, Zwölfer, Meir (ab 75. Gröbl), Meyer, Morasch, Rein (ab 33. Gottwald), Pesut (ab 62. Jurida)

TPL_BEEZ2_ADDITIONAL_INFORMATION

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok