U19 Bezirkspokal: Späte Tore im schwäbischen Finale

10. Mai 2018 | von Klaus Jais

Im Rahmen des BFV-Pokalwettbewerbs für U19-Junioren standen sich im schwäbischen Finale der FC Königsbrunn (Tabellenführer der Bezirksoberliga) und der TSV Nördlingen gegenüber.

TSV-Trainer Wolfgang Meyer musste kurz vor Seitenwechsel den angeschlagenen Jannik Gottwald aus dem Spiel nehmen; für ihn kam Luca Jurida. Zuvor hatten die Rieser eine Vielzahl an Chancen teilweise kläglich vergeben. Nach einer Stunde wurde Luca Gröbl für Maximilian Wieser eingewechselt.

Eine Viertelstunde vor Spielende erzielte Kapitän Michael Meir das Führungstor und in der Schlussminute machte Jurida mit dem 0:2 alles klar.

„Der Sieg war verdient, wir waren die bessere Mannschaft“, erklärte TSV-Coach Meyer nach dem Endspiel. Bereits am morgigen Donnerstag steht auf Verbandsebene eine Zwischenrunde auf dem Spielplan. Dabei empfängt der ASV Neumarkt die SpVgg Bayern Hof, der Würzburger FV hat Heimrecht gegen die SpVgg SV Weiden, und der TSV Nördlingen muss beim gleichklassigen SC Eintracht Freising antreten.