U19 BFV-Pokal: Oscar Ladenburger glänzt mit drei Toren

4. November 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

In der zweiten Zwischenrunde auf Bezirksebene im BFV-Pokal für U19-Junioren gewann der TSV Nördlingen beim TSV Schwabmünchen 7:2. Oscar Ladenburger glänzte als dreifacher Torschütze.

Das Spiel startete auf beiden Seiten holprig. Mit ihrer ersten gelungenen Aktion ging die Heimmannschaft nach elf Minuten in Führung. Ab der 22. Minute waren die Gastgeber in Unterzahl, weil ihr Torwart wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte sah. Raul Pintea jagte den verhängten Freistoß mit Vollgas unter die Latte (23.). Die Gäste hatten das Spiel nun unter Kontrolle und nach 35 Minuten klärte ein Heimspieler auf der Torlinie. Ein Doppelschlag noch vor Seitenwechsel sorgte für eine 3: 1-Führung der Rieser. Jeweils Ladenburger war der Torschütze, beim 1:2 bereitete Dean Pöschko vor (41.) und beim 1:3 legte Pintea quer (45.).

Auch das 1: 4 ging auf das Konto von Ladenburger, als Jakob Bühlmeier schön durchsteckte und Ladenburger noch den Torwart umlief (57.). Dann ließ der schwache Ersatztorwart der Heimelf einen Schuss von Luca Hopfauf abprallen, aber Elias Beer schaffte es nicht, den Abpraller im Tor unterzubringen (69.). Zwar konnte Schwabmünchen in der 70. Minute auf 2: 4 verkürzen, doch nur drei Minuten später stellte Leonardo da Cunha Pimenta nach einem Querpass von Beer den alten Abstand wieder her. Weitere zwei Minuten später machte Jan Mielich das halbe Dutzend voll, als er ein Zuspiel von Hopfauf nur noch einzuschieben brauchte. Auch das Tor zum 2: 7-Endstand erzielte Mielich, der nach einem starken Zuspiel von Luca Trautwein beim Abschluss sogar den Keeper verlud (79.).