U19 Landesliga Südwest: Niederlage gegen den Meister

6. November 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen in ihrem letzten Saisonspiel in der Landesliga dem ungeschlagenen Meister FC Stätzling mit 0:1 und schlossen damit die Saison auf dem vierten Platz ab, punktgleich mit dem Dritten TuS Geretsried. Hinter Stätzling erreichte der TSV Murnau den zweiten Platz.

Die Rieser hatten ihre beste Chance der ersten Halbzeit durch Oscar Ladenburger, der nach einem langen Ball durchgebrochen war, aber am starken Torhüter Hugo Königshausen scheiterte (32.). Der eigentliche FCS-Torwart Fabian Rosner spielte im Angriff. Die zweite Hälfte war ereignisreicher: Gleich nach dem Wiederanpfiff verhinderte TSV-Torwart Jonas Bonn mit einer überragenden Parade den Rückstand (47.). Nach einer Stunde schraubte sich Ladenburger nach einer Ecke hoch zum Kopfball, doch der Pfosten verhinderte das 0:1.

Kopfballtor in der Schlussphase entscheidet die Partie

Wenig später gab es einen Elfmeter für die Gastgeber, doch John Aßbeck zielte neben das Tor (64.). Die Gäste drängten auf das 0: 1, denn nur ein Sieg hätte den zweiten Tabellenplatz gesichert. TSV-Trainer Karl Schreitmüller brachte auch frisches Personal, doch in der 82. Minute traf Luca Rossa per Kopfball zum 1: 0 für die Gastgeber. (jais)

TSV Nördlingen U19: Bonn; Bühlmeier, Reichert (ab 90. +1 Beer), Ernst, Merz (ab 77. Lechler), Pintea, Mielich, Trautwein, Ladenburger, Hopfauf (ab 67. Holzner), Glenk (ab 81. da Cunha Pimenta)