Landesliga Südwest: Erster Spieltag am 16. Juli

Foto: BFV

15. Juni 2016 | von Klaus Jais

Landesliga Südwest startet mit 17 Teams in die neue Saison

Der Spielausschuss des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) hat die Bayernligen Nord und Süd sowie die fünf Landesligen für die Saison 2016/2017 eingeteilt. In den Landesligen Nordwest, Südost und Südwest gehen 17 Vereine an den Start, in allen anderen Spielklassen treten 18 Klubs an.

„Wie jedes Jahr haben wir versucht, alle Wünsche der Vereine zu erfüllen und uns auch mit den Ligasprechern abgestimmt. Bei der Einteilung von 123 Klubs auf zwei Bayernligen und fünf Landesligen lassen sich einzelne Härtefälle leider nie komplett vermeiden. Letztlich haben wir aber gemeinsam wieder eine tragfähige und gute Lösung gefunden. Die Zuschauer können sich auch in der neuen Saison auf zahlreiche packende Derbys freuen“, erklärt Verbands-Spielleiter Josef Janker. Die Bayern- und Landesligen starten am 16. Juli 2016 in die neue Saison. Der letzte Spieltag findet am 20. Mai 2017 statt.

Die Einteilung der Landesliga Südwest (17 Vereine): SV Mering, TSV Nördlingen, FC Memmingen II, SV Egg a. d. Günz, FV Illertissen II, TSV Aindling, SV Raisting, SC Ichenhausen, Türkspor Augsburg 1972, SpVgg Kaufbeuren, Kissinger SC, SC Oberweikertshofen, FC Stätzling (Aufsteiger), FC Ehekirchen (Aufsteiger), TSV Schwaben Augsburg (Aufsteiger), SC Olching (Aufsteiger), TSV Gilching-Argelsried (Aufsteiger).