U19 Landesliga Südwest: TSV siegt mit 3:2

28. September 2021 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Mit viel Leidenschaft und einer kämpferischen Leistung haben die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen einen verdienten 3: 2-Heimsieg gegen den FC Deisenhofen II eingefahren.

Bereits in der ersten Spielminute steckte Daniel Ernst für Niklas Leister durch, dessen gute Hereingaben aber von Max Amerdinger und Raúl Pintea verpasst wurde. In der achten Spielminute gelang dem gut aufgelegten Leister mit einem Flachschuss ins lange Eck der verdiente Führungstreffer. Nach einem langen Ball der Gäste wurde Innenverteidiger Jakob Bühlmeier zu einem Zweikampf an der 16er Linie gezwungen, diese Aktion bewertete Schiedsrichter Christian Bosch (BC Huisheim) mit der roten Karte und einem Elfer. Eine harte Entscheidung, den Strafstoß hielt Torwart Justin Frei sicher. Ab diesem Zeitpunkt bekamen die Gäste Oberwasser und der TSV versuchte mit einer defensiven Ordnung das Ergebnis zu verwalten. In der 44. Minute gelang den Gästen der Ausgleich.

In der 52. Spielminute ging nach einer verunglückten Rettungsaktion der FC Deisenhofen sogar in Führung. Nach mehreren Mannschaftsumstellungen konnten die Schreitmüller-Schützlinge das Spiel wieder ausgeglichen gestalten und hatten auch immer wieder Torchancen. In der 69. Minute wurde Pintea an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht, was auch mit Platzverweis bestraft wurde. Der Freistoß aus guter zentraler Position wurde vergeben.

Aber ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der TSV und machte Druck. Immer wieder setzte sich Jonas Fritz über Außen durch und bediente seine Mitspieler. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld drehte sich Paul Rauser um seinen Gegenspieler und wurde im Strafraum gefoult. Noah Merz übernahm Verantwortung und verwandelte sicher zum 2: 2-Ausgleich in der 84. Minute.

Der TSV wollte aber mehr und setzte Deisenhofen weiter unter Druck. Zunächst belohnte sich nach Ballgewinn Luca Lechler, dann setzte sich Fritz erneut über Außen durch und bediente Ernst, der zum umjubelten und verdienten Siegtreffer einschob.

TSV Nördlingen U19: Frei; Bühlmeier, Fritz, Reichert (ab 79. Lechler), Amerdinger (ab 46. Mielich), Ernst, Hopfauf (ab 71. Merz), Pintea (ab 71. Ladenburger), Trautwein, Rauser, Leister (ab 77. Pöschko)