AH: Die „Helden von damals“ bezwungen

Die Donau-Ries Old-Stars gewannen gegen die Meistermannschaft des FC Gundelfingen von 1993 mit 1:0. Hintere Reihe von links: Thomas Fischer, Jürgen Offinger, Charly Hederer, Bernd Puchinger, Georg Häfele, Georg Bayr, Jürgen Bergdolt, Rainer Strobel sowie (davor kniend) Rasim Imeri, Wolfgang Rösch, Andreas Schröter, Woldemar Ortelli, Georg Hurler, Alexander Hof und Eddie Fischer. Foto: privat

21. Juni 2013 | von Klaus Jais

Donau-Ries-Old-Stars gewinnen beim FC Gundelfingen durch ein Schröter-Tor

Fast auf den Tag genau 20 Jahre nach dem Bayernliga-Aufstieg standen die „Helden von damals“ noch einmal für den FC Gundelfingen auf dem Platz. Die als Gegner auserkorenen Donau-Ries-Old-Stars gaben sich im Schwabenstadion keinesfalls mit der Statistenrolle zufrieden und siegten dank des Treffers von Andreas Schröter (82. Minute) mit 1:0.

Beide Teams zeigten sich durchaus ehrgeizig. Nur mit der Chancenverwertung haperte es auf beiden Seiten. Für den FCG hatten Wolfgang Sinnl und Thomas Jahn die besten Möglichkeiten. Bei den Donau-Ries-Old-Stars spielte Wolfgang Rösch (SpVgg Wiesenbach) mit. Der 51-Jährige war ständig unterwegs und hatte Mitte der zweiten Halbzeit eine Riesenchance, als er nach Pass von Schröter allein auf Torwart Günther Gebhardt zusteuerte, der ihm noch das Leder vom Fuß spitzelte. Woldemar Ortelli hielt überragend und hatte speziell in der ersten Halbzeit großen Anteil am „zu-Null“ der Gäste.

Viele nette Momente und schöne Erinnerungen rund um das Spiel

Es war ein technisch und taktisch sehenswertes AH-Spiel mit vielen Erinnerungen und netten Momenten außerhalb des Fußballplatzes. Doch schon kurz nach dem Spiel war das Ergebnis wieder zweitrangig und die Protagonisten tauschten eifrig Erinnerungen aus.