U15 Bayernliga: Mit offenem Visier

Kenan Dag (in Gelb-Grün) traf in Unterhaching für die TSV-U15. Foto: jais

14. September 2012

Nördlinger U15-Bayernligateam unterliegt beim Regionalliga-Absteiger Unterhaching unglücklich mit 2:3

Die U15-Junioren des TSV Nördlingen unterlagen bei der SpVgg Unterhaching knapp mit 2:3. Mit ein wenig mehr Glück wäre beim Regionalligaabsteiger ein Punkt durchaus drin gewesen.

Zu Beginn agierten beide Teams vorsichtig ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Die erste Chance nutzten die Hausherren gleich zur Führung: Ein Ball in die Schnittstelle der Abwehr wurde eiskalt zum 1:0 ausgenützt (10.). Doch die Rieser zeigten sich nicht geschockt. Der fleißige Yasin Gülle tankte sich über die linke Seite durch, aber seine präzise Flanke köpfte Simon Roll knapp über das Gehäuse (14.). Doch der nächste Angriff passte: Tjark Dannemann erkämpfte sich den Ball und spielte herrlich Andreas Rebele frei, der mit dem linken Fuß platziert ins lange Eck zum 1:1-Ausgleich traf (17.).

Nun agierten beide Teams mit offenem Visier: Haching traf nur die Latte, im Gegenzug donnerte Dannemann nach feinem Gülle-Zuspiel das Spielgerät ans Lattendreieck und Roll kam einen Schritt zu spät (19./20./24.). TSV-Trainer Andreas Langer musste noch in der ersten Halbzeit zweimal verletzungsbedingt auswechseln. Für die angeschlagenen Nico Banke (Leiste) sowie Rebele (Schulter) kamen Ludwig Hagel und Yannick Klungler in die Partie.
Im zweiten Abschnitt blieben die Gäste mit ihrem schnellen Konterspiel weiterhin gefährlich. Die entscheidende Situation des Spiel ereignete sich kurz nach der Halbzeit: Bei einem Konter hatte der TSV eine 4:1-Überzahlsituation, die er nicht in ein Tor ummünzen konnte, im Gegenzug kam Haching aus einer eigentlich ungefährlichen Position zum 2:1 (43.). Nun drängten die Hausherren auf den dritten Treffer, während beim TSV ein wenig die Kräfte schwanden. Torwart Luca Pfleiderer bewahrte hier sein Team mit zwei tollen Paraden vor dem dritten Gegentreffer. Doch nach einem individuellen Defensivpatzer kam Haching zum 3:1 (68.).

Die Gäste kämpften weiter: Klungler traf fulminant nur die Latte, den Abpraller legte Gülle quer auf den eingewechselten Kenan Dag, der zum 2:3 traf (69.). In der letzten Minute sogar noch die Chance zum Ausgleich, doch Dag wurde beim Torabschluss zu weit nach außen abgedrängt.

Trainer Andreas Langer: „Heute war mehr drin für meine Mannschaft. Die Wechsel im ersten Abschnitt haben uns wehgetan, weil Banke auf der Sechs und Rebele im Sturmzentrum richtig gut im Spiel waren. Trotzdem haben wir alles gegeben und werden bald den ersten Sieg einfahren.“ (ala/jai)

TSV Nördlingen U15: Luca Pfleiderer, Simon Ritzer (ab 58. Kenan Dag), Nico Schmidt, Marcus Müller, Jonathan Kluczka, Nico Banke (ab 25. Ludwig Hagel), Michael Göttler, Simon Roll (ab 55. Kerim Ciraci), Tjark Dannemann, Yasin Gülle, Andreas Rebele (ab 30. Yannick Klungler)