U15 Hallenfußball: Titelverteidiger FCA schafft es wieder

09. Januar 2013

Augsburger C-Junioren Meister. Nördlingen auf Rang fünf

Der Titelverteidiger hat es geschafft. Die C-Junioren (U15) des FC Augsburg verteidigten in der Stauferhalle in Donauwörth ihren Titel als schwäbischer Hallenfußball-Meister. Der TSV Nördlingen kam auf den fünften Platz.

Die Rieser hatten das Pech, in ihrer Gruppe die beiden Finalisten als Gegner zu haben. Diese Spiele gegen den FC Memmingen (0:4) und den FC Augsburg (2:3, Tore durch Tjark Dannemann und Yasin Gülle) gingen schließlich auch verloren. Aber dank der Siege über den FC Gundelfingen (2:0) und den TSV Gersthofen (3:1) erreichten die Geiger-Schützlinge den dritten Gruppenplatz. Gegen die Gartenstädter hatten Nico Schmid und Dannemann getroffen, gegen die Autobahner erzielte Dannemann alle drei Tore. Sieger dieser Gruppe wurde der FC Augsburg mit zehn Punkten vor dem FC Memmingen (9). In der anderen Gruppe wurde der FC Königsbrunn mit zehn Punkten Erster vor der TSG Thannhausen mit neun Punkten. Beide Halbfinals waren sehr enge Spiele: Der FC Augsburg gewann gegen die TSG Thannhausen 2:1 und der FC Memmingen behielt gegen den FC Königsbrunn knapp mit 1:0 die Oberhand. Die Finalspiele: Spiel um den neunten Platz: FC Gundelfingen – JFG Neuburg/Donau 3:1, Spiel um den siebten Platz: TSV Gersthofen – 1. FC Sonthofen 1:0, Spiel um den fünften Platz: TSV Nördlingen – VfB Durach 5:3 (Tore durch Andi Rebele, Dannemann, Nico Banke, Gülle und Schmid), Spiel um den dritten Platz: TSG Thannhausen – FC Königsbrunn 0:1, Endspiel: FC Augsburg – FC Memmingen 1:0. (jais)