U15 Verbandspokal: Unglückliches Pokal-Aus

13. Mai 2022 | Quelle: Rieser Nachrichten (Klaus Jais)

Die Fußball-U15-Jungs des TSV Nördlingen verloren zu Hause knapp im Abendspiel des C-Junioren-Verbandspokals gegen den FC Gundelfingen mit 0:1 (0:1).

Die Gäste kamen besser ins Spiel und gingen über eine Kombination durchs Zentrum in Führung (9.). Die Gärtnerstädter hatten in der 13. Minute die nächste Gelegenheit, aber der Schuss landete am Innenpfosten. Danach ergriff der TSV die Initiative. Eine Merkl-Flanke kam zu Lukas Meier, der nahm den Ball an und zog mit Tempo am Gegenspieler im Strafraum vorbei. Sein satter Flachschuss flog jedoch am zweiten Pfosten vorbei (15.). Den nächsten Angriff leitete Simon Käser ein (21.). Eine Doppelpass-Aktion über Laurin Merkl und Korbinian Hagel kam in den Strafraum, wo Merkl nur knapp den Ball verpasste. Einen Freistoß von Matthis Loi köpfte Laurin Merkl über die Latte (28.).

Nach der Pause entwickelten die Rieser weiter Druck nach vorne. Till Hofmanns scharfe Flanke landete bei Merkl, der den Ball knapp verfehlte. Jedoch kam die Kugel zum eingewechselten Maximilian Kos, dessen Schuss aus Kurzdistanz der Keeper gerade noch über die Latte lenken konnte (48.). Bei einem Konterangriff der Gundelfinger stand nach Pass durch die TSV-Abwehr der Angreifer alleine vor TSV-Keeper Thum. Den Flachschuss konnte TSV-Verteidiger Jonas Meister gerade noch von der Linie kratzen (53.). Ein tiefer Ball des eingewechselten Seefried kam zu Till Hofmann. Seine Flanke fing der FC-Torhüter aber sicher. In der letzten Minute warf der TSV bei einem Freistoß noch einmal alles nach vorne. Die Hereingabe von Seefried landete am zweiten Pfosten, wo Simon Käser den Ball quer in den Strafraum legte. Direkt vor dem FC-Gehäuse kam Till Hofmann nur knapp zu spät. So blieb es beim 0: 1 für die Gäste. (schm/jais)