Jako-Cup: Koffer packen nach der Vorrunde

Julian Brandt (in blau-schwarz) vom TSV Nördlingen erzielte beim Jako-Hallencup in Günzburg drei Tore. Foto: Klaus Jais

24. Dezember 2014 | von Klaus Jais

Beim Jako-Cup in Günzburg der TSV nur mit einer Notbesetzung am Start

Beim Jako-Hallencup des SC Bubes-heim in der Günzburger Rebay-Halle war für den Landesligisten TSV Nördlingen schon nach den vier Vorrundenspielen Schluss. Nach einem spannenden Finale siegte der Gastgeber gegen den TSV Schwaben Augsburg mit 4:3 (1:1) nach Sechsmeterschießen.

Schon nach der Vorrunde mussten überraschend Regionalligist FC Memmingen und Landesligist TSV Nördlingen ihre Koffer packen. Memmingen war allerdings mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten. Der TSV Nördlingen konnte nicht an die guten Ergebnisse und Auftritte aus den vergangenen Jahren anknüpfen, hatte aber mit Phillip Buser und Sven Rotzer nur zwei Landesligastammspieler dabei.

Dabei verloren die Luderschmid-Schützlinge nur eines von vier Spielen: Gleich zum Auftakt setzte es eine 1:2-Niederlage gegen den Süd-Bezirksligisten TSG Thannhausen. Dann folgte ein 4:0-Sieg gegen den Kreisligisten TSV Wasserburg und ein 0:0 gegen den gleichklassigen SC Ichenhausen. Der abschließende 3:0-Sieg über den Bezirksligisten TSV Ziemetshausen bedeutete den dritten Gruppenplatz mit sieben Punkten und 8:2-Toren.

Gruppensieger wurde der SC Ichenhausen mit zehn Punkten vor der TSG Thannhausen mit neun Zählern.

Im Finale sorgt der Torhüter für den Ausgleich

Im Halbfinale standen drei Teams des Landkreises Günzburg: Neben Bubesheim schafften auch die TSG Thannhausen und der SC Ichenhausen den Sprung in die Vorschlussrunde. Thannhausen musste hier gegen den SC Bubesheim die Segel streichen (0:2) und der SCI unterlag Süd-Bezirksligist Schwaben Augsburg im Sechsmeterschießen. Im Finale trafen die Augsburger dann 25 Sekunden vor dem Ende ins SCB-Tor. Doch nur wenige Sekunden später glich SCB-Keeper Tanay Demir per Zehn-Meter-Strafstoß aus. Das fällige Sechsmeterschießen gewann dann der Gastgeber.

TSV: Philipp Buser (Tor), Sven Rotzer, Julian Brandt, Sascha Hof, Robin Helmschrott, Alexander Schröter und Nicolai Geiß