Landesliga Vorbereitung: Vom Auswärtsspiel heim gejoggt

Manuel Meyer (rechts) traf im TSV-Testspiel bei der SpVgg Ederheim zweimal ins Schwarze. Foto: Klaus Jais

10. Juli 2015 | von Klaus Jais

TSV-Akteuren ist eine Halbzeit in Ederheim zu wenig

Landesligist TSV Nördlingen gewann ein weiteres Testspiel bei der SpVgg Ederheim mit 5:2 (4:0). Während in der ersten Halbzeit überwiegend Spieler des Landesligakaders zum Einsatz kamen, wurden im zweiten Abschnitt zahlreiche U23-Akteure eingesetzt. Für die in der ersten Hälfte eingesetzten Akteure war die sportliche Betätigung aber mit der Auswechslung nicht beendet: Diese Akteure joggten von Ederheim in Richtung Rieser Sportpark nach Nördlingen zurück.

Nach zehn Minuten gelang Daniel Hensolt die frühe Führung, der Manuel Meyer zwei Treffer (18./37.) folgen ließ. Zum 0:4-Pausenstand traf Dominik Kohnle, der ebenso wie Matthias Gröger, Christian Leibhard und André Behrens mit einer Online-Spielberechtigung antreten durfte. Der 1:4-Treffer durch Matthias Wunder resultierte aus einem verwandelten Elfmeter (48.). Wenig später ließ Dominik Doppelbauer das 2:4 folgen. Doch mit einem Freistoßtor stellte Kohnle den alten Abstand wieder her. Nach seiner Urlaubsrückkehr hatte beim TSV Michael Knötzinger seinen ersten Einsatz. Verletzungsbedingt fehlt zurzeit Nicolai Geiß (Leistenprobleme).

Am kommenden Samstag (16.30 Uhr, Rieser Sportpark) bestreitet die zweite TSV-Mannschaft ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen die hessischen Gäste von der SG Dornheim, die sich am Wochenende im Trainingslager in Nördlingen befindet.