Landesliga Südwest: Spiel in Raisting abgesagt

28. November 2015 | von Klaus Jais

TSV in der Halle nur sporadisch im Einsatz

Das für Sonntag angesetzte Punktspiel der Fußball-Landesliga Südwest zwischen dem SV Raisting und dem TSV Nördlingen wurde bereits am gestrigen Freitag vom Heimverein abgesagt. Die Absage stand bereits auf der Homepage der Oberbayern, bevor sie offiziell vom Landesligaspielleiter Stefan Schneider bestätigt wurde. Auch das Spiel des TSV Aindling gegen den SC Ichenhausen wurde abgesagt.

An Hallenturnieren werden die Rieser in der Winterpause nur sehr begrenzt teilnehmen. So starten die TSV-ler beispielsweise erstmals seit Jahren nicht beim Hallenturnier des SC Bubesheim, das immer am letzten Wochenende vor den Weihnachtsfeiertagen stattfindet. „Wir können es uns angesichts des quantitativ engen Kaders und der Verletzungsgefahr in der Halle nicht leisten, alle angebotenen Turniere zu spielen“, meint TSV-Trainer Franz Wokon.

Das eigene Turnier am zweiten Weihnachtsfeiertag, die Donau-Rieser Hallenmasters, die Stadtmeisterschaften und natürlich das Vorrundenturnier zur schwäbischen Meisterschaft werden aber gespielt.