Landesliga Südwest: TSV geht beim zweiten Test unter

Torwart Andre Behrens musste in Gmünd fünfmal hinter sich greifen. Foto: Klaus Jais

9. Februar 2016 | von Klaus Jais

Landesligist verliert bei Normannia Gmünd 5:0. Stefan Raab fehlt erneut

Beim Verbandsligisten 1. FC Normannia Gmünd unterlag der Fußball-Landesligist TSV Nördlingen in seinem zweiten Vorbereitungsspiel deutlich mit 0:5. Gegenüber dem ersten Testspiel in Dorfmerkingen waren beim TSV Nördlingen Daniel Hensolt, Philipp Buser und Daniel Holzmann neu im Kader. Dagegen fehlte auch beim zweiten Auftritt Stefan Raab, der sich mit Leistenproblemen herumschlägt.

Die Württemberger gingen auch ohne mehrere verletzte Stammkräfte in Führung. Nach vier Minuten erzielte Giuseppe Catizone per Foulelfmeter das 1:0. Der TSV fand kein Mittel gegen Gmünd, die ihren Gästen stets einen Schritt voraus zu sein schienen. Torwart Andre Behrens verhinderte zunächst noch zweimal in höchster Not ein fast schon sicheres Gegentor gegen Catizone und Felix Bauer. Nach 20 Minuten ließ Valerio Avigliano das 2:0 folgen und noch vor der Pause gelang Daniel Glück das 3:0 (41.).

Mit acht anderen Spielern setzten die Gastgeber in der 46. Minute das Spiel fort, beim TSV kamen Nico Oefele und Philipp Buser neu ins Spiel. In der 55. Minute erhöhte Catizone erneut per Strafstoß auf 4:0 und in der 83. Minute stellte Serkan Özgür mit einem Konter den 5:0-Endstand her. Der Rest war ein munteres Schaulaufen beider Seiten ohne dass allzu große Spannungsmomente auftraten. Beim TSV vergab Dominik Kohnle mit einem Pfostentreffer einen möglichen Ehrentreffer.

Das nächste Testspiel bestreiten die Wokon-Schützlinge am Samstag um 16 Uhr beim württembergischen Landesligisten TSV Crailsheim, der zuletzt gegen den Nördlinger Ligakonkurrenten TuS Feuchtwangen 2:3 verloren hatte. (jais)

TSV Nördlingen: Behrens, Nico Hensolt, Leibhard (ab 46. Oefele), Rothgang, Johannes Geiß, Nicolai Geiß, Schröter (ab 63. Kohnle), Daniel Hensolt (ab 73. Hof), Brandt (ab 46. Buser), Holzmann, Meyer.