Landesliga Südwest: Generalprobe geglückt

1. März 2016 | von Klaus Jais

Der TSV Nördlingen bezwingt im letzten Test den Regionalligisten Rain/Lech.

Generalprobe geglückt! Fußball-Landesligist TSV Nördlingen gewann sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Rundenstart am kommenden Samstag gegen den Regionalligisten TSV Rain verdient mit 2:1 (1:0). Bei den Riesern fehlten Manuel Meyer (beruflich verhindert), Daniel Hensolt (Zahn-OP) sowie Nico Oefele, der sich am Freitag im Training eine Zerrung zugezogen hatte und vorsichtshalber pausierte.

Bei den Gästen standen sechs Akteure in der Anfangsformation, die auch am vergangenen Freitag bei der 1:3-Niederlage beim FC Bayern München II in der Anfangself gestanden hatten. Den Riesern gelang es, die Rainer von ihrem Tor fernzuhalten, sodass ein Flachschuss von Tayfun Arkadas die einzige Offensivszene im ersten Durchgang blieb. Auf der anderen Seite gelangte das Leder nach Balleroberung von Alexander Schröter zu Daniel Holzmann, der aber gerade noch geblockt wurde. Außerdem scheiterte Philipp Buser mit einem Flachschuss an Torwart Dominik Jozinovic und Schröter visierte nach einem Zuspiel von Buser den Pfosten an. Die Gäste blieben aber nicht nur im Angriff ohne Durchschlagskraft, sie offenbarten auch immer wieder Abwehrschwächen. Beim 1:0 attackierte Schröter Nicolas Ledl, dessen Rückpass auf Torwart Jozinovic zu kurz geriet, ehe schließlich Buser zur Stelle war – 1:0 (41.).

Holzmann erhöht mit einem Heber auf 2:0

20 Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paul Birkmeir (SC Rohrenfels) fiel das 2:0 durch einen Heber von Holzmann über den geschlagenen Torwart Stefan Besel, der zur Halbzeit eingewechselt wurde. In der 77. Minute gelang den Gästen das Anschlusstor durch einen trockenen Flachschuss von Arkadas nach einem Zuspiel von Giovanni Goia.