Landesliga Südwest: Vorfreude auf den Landsberg-Knüller

Packende Zweikämpfe wie hier zwischen Nördlingens Korbinian List (links) und Gundelfingens Torjäger Stefan Kerle im Spitzenspiel am vergangenen Wochenende wünschen sich die TSV-Fans auch in den beiden bevorstehenden Heimbegegnungen.
Foto: Walter Brugger

24. Oktober 2012

Zwei Heimspiele in Folge für den TSV. Am Samstag gegen Bobingen

Zwei Heimspiele in Folge hat nun der Fußball-Landesligist TSV Nördlingen: Am kommenden Samstag (14 Uhr, Rieser Sportpark) gastiert im letzten Spiel der Vorrunde der TSV Bobingen und eine Woche später könnte es dann zum Gipfeltreffen gegen den aktuellen Tabellenführer TSV Landsberg kommen.

Beim TSV Nördlingen will man den Schwung der letzten Spiele mitnehmen, als aus den letzten Partien zehn Punkte geholt wurden. Und das gegen drei Gegner aus der vorderen Tabellenhälfte. Der Aufschwung betrifft freilich nur die erste Mannschaft, die zweite Mannschaft ist als einziges Team der Kreisklasse noch ohne Sieg und hat in neun Spielen nur fünfmal ins Schwarze getroffen. Auch der Einsatz von drei A-Jugendspielern im Spiel gegen den SV Schwörsheim-Munningen brachte nicht den erhofften Sieg.

Die Erfolge der Ersten haben sich zuletzt auch in den Zuschauerzahlen niedergeschlagen, denn gegen den FC Pipinsried waren es fast 300 Zuschauer und beim Derby in Gundelfingen wurden rund 80 Zuschauer aus Nördlingen und Umgebung gezählt.

Am Samstag gastiert nun der TSV Bobingen, der den zwölften Platz belegt. Ein Plus für die Rieser könnte sein, dass die Trevirastädter gestern Abend ein Nachholspiel bei der SpVgg Kaufbeuren absolvieren mussten. Die Begegnung sollte bereits vor zwölf Tagen über die Bühne gehen, doch der unter Wasser stehende Rasen hatte damals kein reguläres Spiel zugelassen. Spiele gegen den TSV Bobingen gehörten in den vergangenen Jahren stets zu den weniger ästhetischen Partien, doch während in Bobingen selten gepunktet wurde, blieben in Nördlingen die Punkte meistens beim Heimteam. Im Vorjahr gab es sogar einen 3:0-Sieg der Rieser. (jais)