U19 Landesliga Süd: Weiterhin im Titelrennen dabei

Zweifacher Torschütze beim 4:2-Sieg in Freising: Jannik Gottwald (rechts). Foto: Klaus Jais

23. April 2018 | von Klaus Jais

Die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen bleiben in der Landesliga Süd im Titelrennen. Die Schützlinge von Trainer Wolfgang Meyer gewannen beim SC Eintracht Freising mit 4:2.

Das Spiel bei den Domstädtern fand bei heißen Temperaturen auf Kunstrasen statt. Trotzdem fanden die Gäste gut ins Spiel und nahmen das Heft sofort in die Hand. Bereits nach elf Minuten das 0:1, als Maximilian Wieser auf dem linken Flügel seine Schnelligkeit ausspielte und Jannik Gottwald dessen Zuspiel verwertete. In der 39. Minute das 0:2, als Luka Pesut nach einer Balleroberung aus 17 Metern abzog und in den Winkel traf. Weitere Gelegenheiten zum 0:3 noch vor der Pause blieben ungenützt.

Mit dem 0:3 in der 61. Minute schien das Spiel entschieden: Kapitän Michael Meir spielte in die Gasse auf Gottwald und der erzielte sein neuntes Saisontor. Doch ein gewisser Schlendrian im TSV-Spiel wurde bestraft. In der 78. Minute köpfte Triumf Gudaci zum 1:3 ein und der gleiche Spieler erzielte in der 86. Minute nach einem ähnlichen Angriff per Volleyschuss den Anschlusstreffer. Die Oberbayern riskierten nun alles und liefen in einen TSV-Konter, den Moise Jurja in der Nachspielzeit mit dem 2:4-Endstand vollstreckte. „Es war ein verdienter Sieg, wir waren läuferisch die überlegene Mannschaft“, meinte TSV-Trainer Meyer.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeier, Taglieber, Meyer, Morasch, Knöpfle, Jurida (ab 64. Rein), Gottwald (ab 81. Hertlein), Wieser (ab 64. Jurja), Pesut (ab 70. Gröbl)