Bezirksliga Schwaben Nord: Auch am zweiten Spieltag im Gleichschritt

6. August 2018 | Quelle: Rieser Nachrichten

Nach den hohen Auftaktsiegen nun Punkteteilungen der Rieser Teams

Aufgrund eines couragierten Auftritt holte der TSV Hollenbach seinen ersten Punkt. Beide Teams versuchten bis zum Schlusspfiff das Siegtor anzubringen, was die aufmerksamen gegnerischen Abwehrreihen sowie in zwei Situationen auch der Pfosten verhinderten.

Hollenbachs Coach Christian Adrianowytsch stellte gegenüber dem Ehekirchen-Spiel seine Anfangsformation, teils notgedrungen, gewaltig um; dabei stand nach längerer Verletzungspause wieder Rainhold Tinni für Marco Wittmeir zwischen den Pfosten. Nördlingen schaltete im Hollenbacher Hitzeofen sofort auf Angriffsmodus, doch außer einem hohen Anteil an Ballbesitz sprang für die Grünhemden nichts heraus. Dies lag an höchst aufmerksamen Hollenbachern, die alle Räume bestens besetzten und in Sachen Zweikampfführung keine Wünsche offen ließen. Da auch das Umschalt- und Angriffsspiel der Gastgeber diesmal wesentlich besser klappte, entwickelte sich mit zunehmender Dauer eine ausgeglichene, höchst interessante und intensive Partie mit schnellen Tempowechseln und sehenswerten Gegenstößen. Tinni vereitelte per Fußabwehr gegen Adrian Stimpfle die beste Gästemöglichkeit vor der Pause (19.), weitere Schussversuche der jungen Gästemannschaft landeten in den angrenzenden Feldern. Für die Hausherren hätte Ricardo Anzano nach Pass von Dominik Stark treffen können, sein Ball strich jedoch am langen Pfosten vorbei (38.).

Von den tropischen Temperaturen ließen sich die Akteure auch nach dem Wechsel nicht bremsen, und hielten weiterhin das Tempo bemerkenswert hoch. Frederik Meissners Abschluss klärten die Rieser in höchster Not (48.), Alex Mayr, ebenso vielversprechend auf den Weg in den Strafraum, wurde dagegen unsanft von den Beinen geholt (55.). Pech hatte Mayr auch etwas später, als ein Nördlinger seinen Kopfball von der Linie kratzte (75.). Knapp am Führungstreffer scheiterte auch Coach Adrianowytsch, der sich nach einem Freistoß von Angelo Jakob gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, aber sein Ziel haarscharf verfehlte (57.). Auf der anderen Seite traf Tobias Stelzle nach einem zuvor ungeahndeten Foul an Adrianowytsch den Außenpfosten (70.). Ebenfalls am Hollenbacher Pfosten landete fünf Minuten vor dem Ende ein Freistoß von Jannik Gottwald. Da hatten die Rot-Weißen das Glück des Tüchtigen auf ihrer Seite. In der Nachspielzeit einer sehr fairen Partie hätte Meissner zum Matchwinner werden können, doch Hollenbachs Angriffsspitze zögerte zu lange und ließ sich im letzten Augenblick die Kugel abluchsen (90.+2).

TSV Nördlingen II: Cama, Kaiser, Stelzle (88. Kienle), Bortolazzi, Knöpfle, Stimpfle (78. Dahms), Hof (67. Wüstner), Gottwald, Meir, Bosch, Taglieber